mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Hofladen vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer Hofladen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lila Laune
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 14:32
Titel

Flyer Hofladen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, diesen Flyer hab ich vor 2 Wochen entworfen.
Rein fiktiv. Es soll sich um einen Hofladen handeln. Bio und so *zwinker*
Format ist quadratisch im geschlossenem Zustand (17.5 x 17,5 cm).

Bilder sind Layoutbilder.
Ich hab bewusst viel Raum gelassen, weil ich kein Freund von vollgestopften Layouts bin,
aber irgendwie ist es mir jetz auf der jeweils rechten Seite doch zu viel "Grünraum". *Huch*

Was meint ihr dazu? Zuviel grün? Wie könnte man es evtl noch füllen?
Und vielleicht auch n bissl Spannung reinbringen?

Titel:


Seite 2:


Seite 3:


Seite 4:


Seite 5:


Seite 6:




Danke!

Texte, Layout und Idee von mir *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Mi 11.06.2008 14:42, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man sieht das du das nicht beruflich machst, sorry.

1 seite: es muss mehr von den karotten zu sehen sein. auf den ersten blick ist es eher unesthetisch. "kraut&rüben" typo finde ich langweilig, genau wie die brotschirft.

2 seite: grün orange beisst sich etwas, zumindes in der bildschirmdarstellung. der fließtext läuft stellen weise etwas stark lückenhaft, erlaube dir ruhig mal mit einem trennstrich zuarbeiten (2 pro seite wären ok).

da du immer den gleichen aufbau hast wirkt es nach der dritten seite etwas langweilig (auch eine freie fläche will richtig genutzt werden). du könntest das signet zb statt orange in dklgrün machen und immer wieder versetzten im hintergrund. immer einen netten ausschnitt wählen (auch mal im anschnitt).
dann kannst du mit headline und text mehr spielen, genauso wie mit den bildern. da du viel fläche zur verfügung hast solltest du diese auch mehr nutzten.


auf den textinhalt will ich mal nicht eingehen. hab ihn überflogen. das entzieht sich auch meinen stärken.
 
Anzeige
Anzeige
Lila Laune
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach es beruflich *zwinker* -> ausbildung 1. lehrjahr

ok, ich werd mir das zu herzen nehmen. der text is eigentlich egal. ich bin ja kein texter. aber ich mag nich blindtext reinmachen. überleg mir grad, ob ich das ganze teil nich kleiner machen soll, dann is schon mal etwas an platz weg.

was würdest du denn an schriften nehmen? mir haben die schon gut gefallen.
das mit der ersten seite seh ich ein. dass man mehr karotten sehen muss.

die sache mit dem fließtext seh ich jetz auch. blocksatz is hier wohl keine gute idee. oder eben gesagt trennstriche.


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Mi 11.06.2008 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da dir rechts ja sowieso zuviel "Grünraum" ist: setz den Text nicht ganz so knapp an den linken Rand. Beim gehefteten Endergebnis wäre die Überschrift sonst wahrscheinlich zum Teil verschwunden.

Den orange-grün Kontrast finde ich auch nicht so prall. Besonders das grün sieht nicht sehr appetitlich aus, da würde ich etwas frischeres wählen.

Ich fände Flattersatz schöner als den Blocksatz. Der hat teilweise ziemlich arge Lücken und bei dieser Textmenge ist ein manueller Umbruch ja auch kein Problem.

Zum Logo: hier würde ich den Karotten-Teil nochmal ausarbeiten. Vielleicht die Linien in der Höhe mehr stauchen und dafür länger machen. Falls das verständlich ist *zwinker*

Ich finde auch die Schmuckschrift nicht wirklich passend. Ist zu "trashig" für einen Bioladen. Vielleicht wirkt es mit einer schönen Schreibschrift besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ines: du meinst quasi, die karotte soll mehr windungen bekommen?!

das grün hatte ich mir schon festgelegt, das orange hätte ich mir gedacht, weil die karotten ja orange sind.
vielleicht find ich was kontrastreicheres... * Ööhm... ja? *

die schrift (head) hab ich gewählt, weil sie nich so rund läuft und meiner meinung nach gut zu "kraut & rüben" passt.
werd ma guckn, ob ich mir da auch ne schreibschrift vorstellen kann...


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Mi 11.06.2008 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
@ines: du meinst quasi, die karotte soll mehr windungen bekommen?!


Ganz genau. Und ich würde die Windungen nicht so weit zur Mitte hin einkerben und dafür die Karotte etwas schmäler und länger machen. So ist das Verhältnis Grünzeug-Möhre ja etwas unausgeglichen.

Dann dürftest du dein Problem der 1. Seite, das zu wenig vom Foto zu sehen ist, fast automatisch gelöst haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es heißt uebrigens "schmeckt's" - mit Apostroph. Und drei Ausrufezeichen sind auch nicht wirklich schoen. Ein einzelner Punkt oder ein Ausrufezeichen tut's auch. Lächel

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 11.06.2008 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Es heißt uebrigens "schmeckt's" - mit Apostroph. Und drei Ausrufezeichen sind auch nicht wirklich schoen. Ein einzelner Punkt oder ein Ausrufezeichen tut's auch. Lächel



* grmbl * aaaaahhhhh! diese verdammte rechtschreibung... früher war das falsch <-- Schuld!
 
 
Ähnliche Themen [Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
RIP Flyer
Flyer 0.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.