mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Mensa Kritik und Ideen vom 16.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer für Mensa Kritik und Ideen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht immer noch aus wie grob hingeklatscht. Ich seh da auch kein Gespür für Typografie und Formempfinden. * Such, Fiffi, such! *
Vielleicht doch einem Profi geben, der es für kleines Geld macht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
flo-_-

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studierst in Würzburg ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hans-dampf

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Mensa-des-Jahres" im Hintergrund sieht komisch aus, da der Bindestrich zu sehr am "des" hängt.

"Eure" schreibt man klein,
ebenso das "Du" auf der Rückseite - hast ja "deine" auch klein geschrieben.


Ich würd den Fließtext auf der Rückseite kleiner machen und ihn sinngemäß aufteilen. Vielleicht so:


deine menda gefällt dir?

Dann zeige es beim bundesweiten
Mensa-des-Jahres-Wettbewerb
auf unicom.de!
Bewerte deine Lieblingsmensen
des Würzburger Studentenwerks
in den Kategorien Geschmack,
Angebot und Service und zeige,
wie zufrieden du bist.

Weitere Infos unter:
www.unicom.de


und das www in Kleinbuchstaben!
  View user's profile Private Nachricht senden
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Astro,
genau sowas wollte ich hören. Meinst du es bringt irgendwas, solche Beiträge zu schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexactly hat geschrieben:
Hey Astro,
genau sowas wollte ich hören. Meinst du es bringt irgendwas, solche Beiträge zu schreiben?

Natürlich, sonst würde ich mir wirklich kaum die Mühe machen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Vorderseite hat was, wirkt aber noch ein wenig ... hmmm ... trocken.
Haben Vorderseite und Rückseite irgendetwas gemeinsam? Bezug zueinander??
Hat es denn einen bestimmten Grund, warum inklusive des Logos vier verschiedene Schriften verwendet werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo footbagfreak,
natürlich gibt es eine Sinnbeziehung zwischen Vorder- und Rückseite: Der Betrachter wird gefragt, ob er gerne hier ist und wird aus Neugierde den Flyer umdrehen. Da wird dann der Grund der Frage klar. Um so eine Umfrage zu beantworten, muss man sich schließlich fragen, ob es einem "hier" gefällt.
Das mit den Schriftarten ... habe ich geändert Lächel
Ich habe die Änderungsvorschläge umgesetzt und bin euch sehr dankbar dafür, ich glaube, dass das Design jetzt besser ausschaut und runder wirkt. Vorderseite trocken... stimmt schon, ist sehr schlicht, aber ich denke, sie erfüllt ihren Zweck.
Gruß
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexactly hat geschrieben:
natürlich gibt es eine Sinnbeziehung zwischen Vorder- und Rückseite


Inhaltlich is klar, ich meinte auch eher den optischen Bezug.

alexactly hat geschrieben:
Der Betrachter wird gefragt, ob er gerne hier ist und wird aus Neugierde den Flyer umdrehen.


Oder ihn weglegen und gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Flyer
[flyer]Erste Ideen
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Kreative ideen für Flyer Werbeagentur
Suche Ideen für Fasching-Flyer
[Suche] Infos u. Ideen für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.