mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Mensa Kritik und Ideen vom 16.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer für Mensa Kritik und Ideen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 11:58
Titel

Flyer für Mensa Kritik und Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,
ich habe im Auftrag des Studentenwerks einen Flyer entworfen. Die Studenten sollen in der Mensa über die "Mensa-des Jahres" - Aktion von Unicum.de informiert und dazu animiert werden, für ihre Mensa abzustimmen. Eine der besagten Mensen konnte sich bisher immer sehr gut bei dem Wettbewerb platzieren. Der Flyer soll in DinA6 gedruckt werden.
Was sagt ihr dazu, habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen?
Lieber Gruß
Alex





(Vor- und Rückseite)


Zuletzt bearbeitet von alexactly am Fr 16.04.2010 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 12:05
Titel

Re: Flyer für Mensa Kritik und Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur etwas fiel mir auf, bei deinem Kuppelwort, in dem du «Wettbewerb» trennst, das «t» muss mit nach oben, also so:

Zitat:

Wett-
bewerb


Ich würde ausserdem einen Flattersatz machen und kein Blocksatz.


Edit: «Bewerte» ist auch falsch getrennt, wie beim «Wettbewerb»

Zitat:

Be-
werte


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Fr 16.04.2010 12:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich mal gemacht, das mit der Trennung hatte Indesign versaut Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:

1. Die Textwiederholung auf der Vorderseite gefällt mir net. Der Text ist zu prägnant um einfach mehrfach vorzukommen. Wenn du ihn unbedingt wiederholen musst, mach ihn transparenter.

2. Die Textüberlagerung (Vorderseite) gefällt mir auch net. Sowohl die Schriftarten als auch das volle schwarz und die fehlende Transparenz des Hintergrund-Fließtexts harmonieren nicht miteinander.

3. Den Font vom Fließtext auf der Rückseite find ich auch grausig, ist aber evtl. Geschmacksache *zwinker* Mädchen!

4. Das Fragezeichen der Überschrift auf der Vorderseite wirkt total... deplaziert. Das hemmt den Lesefluss. Ist das nachträglich modifiziert worden? Wenn nein: Freefont?! * Ich bin ja schon still... *

Ergo: Ich mag Desings, die ihren Inhalt nur durch typografische Umsetzung vermitteln, aber gleichzeitig den gestalterischen Aspekt abdecken. In dem Fall ist das m.E. nicht so ganz gelungen Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Sa 17.04.2010 00:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dr. Pröt,
danke für die Vorschläge. Eine Frage muss ich noch stellen, dann setz ich mich noch mal dran - Was meinst du mit "fehlende Transparenz des Hintergrund-Fließtexts" ? Der Text ist zu ca. 70 % transparent.
MfG
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tschuldigung, das war evtl. mißverständlich gewesen sein. War der Alkoholpegel Ooops *ha ha*

Ich meinte dass der Text zu dominant ist, und man dem mit mehr Transparenz entgegenwirken kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte auf Trennungen verzichten bei so einem schmalen Satzspiegel. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal versucht, die Vorschläge umzusetzen. Auf der Vorderseite befindet sich nun kein Freefont mehr - bin mir aber nicht sicher, ob das schicker ist.
Schöner Gruß, hat noch jemand Hilfe zur Verbesserung?




  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Flyer
[flyer]Erste Ideen
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Kreative ideen für Flyer Werbeagentur
Suche Ideen für Fasching-Flyer
[Suche] Infos u. Ideen für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.