mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flotter Spruch - für Flyer vom 03.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flotter Spruch - für Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rumpelstielzchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 14:00
Titel

Flotter Spruch - für Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Rat des Chats start ich mal nen Fred, ich möcht mir eigentlich nicht das denken
abnehmen, aber vielleicht habt Ihr noch n paar nette Ansätze.

Ich hab nen Kunden, der demnächst Flyer streut - schön in dem Gebiet wo viele meiner
Kunden und auch Konkurenten sitzen. Jetzt ist mit Ihm ausgemacht, das ich einen Blind-Bereich
auf dem Flyer mit nem Schriftzug von mir besetzten kann. Natürlich möcht ich da jetzt nicht
nur die www oder Tel rein packen, ich wollt irgendwas - *räusper* - ja, lustig provozierendes.

Ich dacht an sowas:
Vielen Dank an alle Werbeagenturen !
Kunden freuen sich über einen Anruf bei ...

Es soll einfach was "freches" aber nicht "unverschämtes" sein. Was wo man drüber schmunzeln
kann. Auf keinen Fall rechtlich bedenklich - nicht das die ganzen Flyer eingestampft werden
müssen Lächel

Hat jemand noch nen Ansatz für nen Spruch, dann her damit !

Grüße Rumpelstielzchen

Edit* bitte verschieben, mir hat wohl der morgendliche Kaffee gefehlt, es gehört natürlich in den
Print Bereich *sorry


Zuletzt bearbeitet von Rumpelstielzchen am So 03.02.2008 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 Sachen

1. Das ist Nonprint wo du hier postest
2. Warum sollte ich deine Arbeit machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rumpelstielzchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja, wahnsinn Kollege -.- /
Erstens hab ich das schon oben geschrieben, das ich mich ausversehen im Bereich vertan hab, aber
das würde dir ja "nie" passieren - Gott sei dank - dann bin eben ich der einzige Schussel.

Und zweitens, kann ich dich zwar verstehen - ich glaub ich habs auch angemerkt mit dem "Arbeit
abnehmen" - aber es gibt eben doch Leute abseits von deiner Meinung, die eventuell nen Vorschlag
haben. Es ist ja nicht so als wäre das jetzt ne Entwicklung eines Flyers, es handelt sich nur um nen
Ansatz für ne Idee. Wenn du dazu also nix sagen willst, warum machst du es dann ? Dann sag doch
einfach nix und lass den Fred unbeantwortet.

Versteh ich ned, warum man immer noch seinen persönlichen Senf hinterher schieben muss.
Aber ich weiß, genau diese Menthalität wollte ich mit dem Spruch ansprechen ... das musst du jetzt
nicht verstehen, du kannst es dir aber ausmalen.

Grüße Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.02.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
2 Sachen

1. Das ist Nonprint wo du hier postest
2. Warum sollte ich deine Arbeit machen?


ruhe da drüben.








@ rumpelstielzchen: gib mal mehr aufhänger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben nach 'Projekte'.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rumpelstielzchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbeagenturen freuen sich über die Inspirationen !
Kunden freuen sich über kreative Lösungen bei ...

Es gibt so viel, was man da schreiben könnte. Ich hab nur das Gefühl, das sich alles so derbst abhebt,
das es eventuell ein Schnitt ins eigene Fleisch werden könnte. Zur Aufklärung, in dem Gebiet befinden
sich 3 Werbeagenturen, die kleinen Freelancern keine Chance lassen, das hab ich auch schon des
öfteren im Gespräch mit ehemaligen Kunden gehört, das dort jeder Freelancer als inkompetent
hingestellt wird.

Nun sollte aber gesagt sein, das diese "alten Riesen" irgendwo 1995 stehen geblieben sind. Webseiten
sehen immer nach dem gleichen Prinzip aus: Balken links - Balken rechts, mal ganz davon abgesehen,
das die Ihre tolle Technik anpreisen und immer noch mit Tabellen arbeiten. In deren Print Werbungen
findet man die Innovation nur im @ Zeichen ... Naja, bestehen tun die eigentlich nur noch weil se eben
groß und alt-eingesessen sind. Ein tägliches Laster.


Zuletzt bearbeitet von Rumpelstielzchen am So 03.02.2008 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rumpelstielzchen hat geschrieben:
Werbeagenturen freuen sich über die Inspirationen !
Kunden freuen sich über kreative Lösungen bei ...

Es gibt so viel, was man da schreiben könnte. Ich hab nur das Gefühl, das sich alles so derbst abhebt,
das es eventuell ein Schnitt ins eigene Fleisch werden könnte. Zur Aufklärung, in dem Gebiet befinden
sich 3 Werbeagenturen, die kleinen Freelancern keine Chance lassen, das hab ich auch schon des
öfteren im Gespräch mit ehemaligen Kunden gehört, das dort jeder Freelancer als inkompetent
hingestellt wird.

Nun sollte aber gesagt sein, das diese "alten Riesen" irgendwo 1995 stehen geblieben sind. Webseiten
sehen immer nach dem gleichen Prinzip aus: Balken links - Balken rechts, mal ganz davon abgesehen,
das die Ihre tolle Technik anpreisen und immer noch mit Tabellen arbeiten. In deren Print Werbungen
findet man die Innovation nur im @ Zeichen ... Naja, bestehen tun die eigentlich nur noch weil se eben
groß und alt-eingesessen sind. Ein tägliches Laster.


Kennst du diesen kleinen Hinweis aus der Autowerbung:

Volkswagen empfiehlt Castrol

Wie wäre es denn mit sowas?

So ein "frecher" Spruch kann nämlich auch wahnsinnig an der Zielgruppe vorbei gehen. Wenn niemand die Ironie versteht, wenn er als unangemessen rüberkommt etc.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am So 03.02.2008 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rumpelstielzchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß was du meinst, aber genau da liegt der Ansatz.
Ich möchte mit dem Spruch nicht wirklich Leute ansprechen die sich bei den Agenturen wohl fühlen.
Jeder kennt solche Kunden, die eben genau diese "simple" Art der Werbung brauchen und auch wollen.
Es geht mir vielmehr darum, die möglichen Kunden anzusprechen, welche den Flyer und die Art der
etwas kreativeren Werbung bevorzugen, aber bislang keinen Ansprechpartner dafür haben.

Ich mach das ja eigentlich darum, weil ich weiß das dieser Flyer keine weltbewegenden Ausmaße haben
wird, da er großflächig gestreut wird und wir alle Wissen, was Leute mit Flyern machen, welche ungefragt
im Briefkasten landen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt + Spruch
Spruch zu Vollwärmeschutz
Spruch gesucht
[gesucht] Spruch für Wandmalerei
Hilfe Spruch gesucht!
Zitat - Spruch gesucht ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.