mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashsite - Entwicklung am konkreten Beispiel vom 20.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flashsite - Entwicklung am konkreten Beispiel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mal wieder eine Wasserstandsmeldung. Wie das bei so Projekten ist, verändern sie sich während der Entstehung ja doch hier und da.

Was ich abschaffen werde, ist die drastische Trennung zwischen Content- und Pic-Mode. Man wird das Menü minimieren können. Aber nur, weil es beim betrachten der Bilder ablenken würde. Man kommt aber über ein und dasselbe Menü an die Bilder.



So sieht es aus, wenn man zum Beispiel im Menü den Button "About" angeklickt und dann mit den Pfeilen innerhalb des Bereiches weitergeblättert hat.



So wird es aussehen, wenn man danach den Punkt "Photography" angewählt hat. Da hier noch eine Unterscheidung vorgenommen werden muss, klappt erst das Untermenü auf und danach springt man zu der entsprechenden Gallerie.



Befindet man sich in der Gallerie wird das Menü erstmal minimiert, man kann es aber jederzeit wieder aufklappen. Dabei werden lediglich die kleinen Pfeile zum Blättern innerhalb der Gallerie wieder ausgeblendet. Der Status der Gallerie wird quasi eingefroren.

Ich weiß, das Ganze sieht relativ nackicg aus, das liegt aber zum Teil auch daran, dass auf Screenshots Animationen so schlecht darstellbar sind. *zwinker*

Soweit, so gut. Anmerkungen? Kritik?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pa nette Ideen bei, aber das Layout selbst will mir nicht so recht gefallen. Hast du keine swf die du online setzen kannst? Ich meine, wie sind z.B. die Wechsel der Navi animiert?

Kleine Fehler (letzes Bild /picmode):

1. Navi nicht mittig
2. Was ist wenn das format der fotos anders ist?
3. woran erkenne ich, auf welchem Bild ich mich befinde und wieviel gibts überhaupt? Thumbnails vorher irgendwie?
4. Bildunterschrift (heisst doch so, oder) links wirkt komisch. Keine Ahnung wieso.

Nun... Ich bin auf jeden fall gespannt! *Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Pa nette Ideen bei, aber das Layout selbst will mir nicht so recht gefallen. Hast du keine swf die du online setzen kannst? Ich meine, wie sind z.B. die Wechsel der Navi animiert?

Kleine Fehler (letzes Bild /picmode):

1. Navi nicht mittig
2. Was ist wenn das format der fotos anders ist?
3. woran erkenne ich, auf welchem Bild ich mich befinde und wieviel gibts überhaupt? Thumbnails vorher irgendwie?
4. Bildunterschrift (heisst doch so, oder) links wirkt komisch. Keine Ahnung wieso.

Nun... Ich bin auf jeden fall gespannt! *Thumbs up!*

Peaze!


zu 1. Ups. Kleines Mißgeschick in Photoshop beim Bauen der Layouts. Aber wird nur in den Layouts vorkommen.
zu 2. Dann werd ich die links oder rechtsbündig darstellen. Die Höhe der Bühne bleibt. Zumindest in der ersten Version der Site. Wenn mir irgendwann ein funktionierender Mechanismus einfällt, bau ich den in Version 2 ein.
zu 3. Hm. Kein schlechter Einwand. Zumidest die Sache mit der Gesamtzahl Bilder pro Gallerie. Mal schauen, wo ich einen Zähler unterbringen kann.
zu 4. Das halte ich für Geschmackssache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei...

Also bei 4 geb ich dir Recht, aber irgendwie passt das nicht. Nen Grund fand ich bis jetzt nicht, nur es wirkt irgendwie komisch.

Wegen #3:

Am besten wäre an der stelle wo der pfeil ist einfach ein 21/78 oder so was, aber dann muss man den pfeil wegmachen und das geht ja nicht. *zwinker* Also müsste man da mal sehen... Vielleicht einfach nur einen Tooltip der anzeigt "zu Bild 27/78" oder so. Tooltip wäre vielleicht auch ne Idee anstelle der bildunterschrift links. Oder anstelle der Unterschrift und Navi einfach kleine Thumbs... Ist schwer so salopp was zu finden.

Hab grad im FF nen Muster gesucht, aber leider hat olien jetzt keine flash fotoseite mehr. Ich warte mal ab, da seine Idee damals sehr schick war (nicht animiert, sondern die idee).

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tooltipps wird es sowieso geben. So von wegen Usability und so. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Tooltipps wird es sowieso geben. So von wegen Usability und so. *zwinker*


Geht... Manchmal nerven die dann auch... Also find ich. Kommt immerdrauf an. Notlösung für "wo bin ich gerade" ist es aber immer! *zwinker* *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, wir nähern uns langsam aber sicher dem "on air".

Noch irgendwer was zu kamellen, was ich dann ignorieren kann? muahaha

www.jungundmittellos.de/testarea
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pulse

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...sieht ja schon recht gut aus, etwas farbe könnte nicht schaden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen linienmuster in PS CS2 wie in diesem Beispiel?
3D Schrift - Beispiel im Anhang
... Grafiken wie zum Beispiel von Travian
GUI - Entwicklung - Berechnung
Entwicklung Berliner Logo
[Logo] Entwicklung für soundsystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.