mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenname für Immobilienunternehmen (Makler) gesucht. vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Firmenname für Immobilienunternehmen (Makler) gesucht.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DanKie
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:


Betätigungsfeld, USP, Zielgruppe etc.


Das Betätigungsfeld ist das eines ganz normalen Immobilienmaklers... hauptsächlich Vermittlung von Wohn- und Geschäftsräumen / Häuser zur Miete oder zum Kauf. Eventuell kommt irgendwann noch Immobilienverwaltung (für Wohneigentumsgemeinschaften usw.) sowie Finanzdienstleistungen dazu.
Zielgruppe also von der Privatperson die eine Mietswohnung sucht über die Familie die sich ein eigenes kleines Häuschen kaufem möchte bis hin zum Industriellen der eine Lagerhalle benötigt.

Was meinst Du mit USP?
Umsatzspanne? Ist nicht absehbar... da dies erstmal nur "Nebenberuflich" gemacht wirde.
Deshalb suche ich auch hier Hilfe und geh nicht gleich zu nem Dienstleister.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

USP=Unique Selling Proposition - Alleinstellungsmerkmal das euch von der Konkurrenz abhebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DanKie
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
USP=Unique Selling Proposition - Alleinstellungsmerkmal das euch von der Konkurrenz abhebt.


Ja, gute Frage... alles was ich da jetzt sagen würde wäre erstmal "dummes" Geschwätz.

Ich denke in dem Bereich geben sich die Dienstleister nicht allzuviel gegenseitig von dem was sie Leisten.
Abheben von der Konkurrenz soll uns ja unser Name, deshalb suchen wir was anderes als ein einfaches "Müller Immobilien" z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanKie hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
USP=Unique Selling Proposition - Alleinstellungsmerkmal das euch von der Konkurrenz abhebt.


Ja, gute Frage... alles was ich da jetzt sagen würde wäre erstmal "dummes" Geschwätz.

Ich denke in dem Bereich geben sich die Dienstleister nicht allzuviel gegenseitig von dem was sie Leisten.
Abheben von der Konkurrenz soll uns ja unser Name, deshalb suchen wir was anderes als ein einfaches "Müller Immobilien" z.B.


Einfach nur ein »anderer Name« ohne passenden Hintergrund bringt aber nichts. Das ganze muß schon authentisch sein, und ein Gesamtbild ergeben das stimmig ist.

Beispiel: USP sauschneller Immobiliensuchdienst für Privatpersonen und Gewerbe.
Da wird dann selbst ein Name wie »Immobilien-Haie« sinnvoll. Sympatisch umgesetzt signalisiert er eine gewisse Selbstironie, zeigt aber auch ganz deutlich worum es geht: schnell zuschnappen!

Orange würde mir nach billiger Klitsche klingen die versucht den großen Telekom-Konzern zu kopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
DanKie
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:

Orange würde mir nach billiger Klitsche klingen die versucht den großen Telekom-Konzern zu kopieren.


Ja, das seh ich ja mitlerweile ähnlich. Noch dazu gibts ne Discothek hier in der Gegend die "Orange Club" heisst.

Das mit "Immobilien Haie" ist auch nicht so mein Ding. Da fielen mir auch schon Sachen wie "Immobilien Fuchs" ein, alles nicht so meins.

Stehe da echt auf dem Schlauch momentan.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmenname gesucht
Firmenname gesucht!
Firmenname gesucht ?
Hilfe!! Firmenname gesucht
Hilfe..Firmenname gesucht
kreativer Firmenname gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.