mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrewj hat geschrieben:
der rastereffekt von photoshop ist mir persönlich auch zuviel verwendet, aber man kann ihn ja auch kombinieren mit anderen tools. ansonsten meine ich grundsätzlich nur etwas in der art, du kannst da mit texturen arbeiten, nimmst den farbrastereffekt, und wählst da einen kanal aus, den du dann noch zusätzlich mit stempelfilter, fotokopiefilter und so weiter bearbeitest, druckst das dann aus, faxt es durch einen alten thermofax...

du weisst mind. so gut wie ich welche möglichkeiten es da noch gibt, oder? viel erfolg, ich hoffe ich konnte dich etwas inspirieren.


naja, ich beschäftige mich eher nicht mit den photoshopfiltern, die sind ja recht verpönt und dazu kommt noch, adss photoshopfilter immer amateurhaft wirken, weil das ja quasi jeder kann. diese filter sind extrem 90er, also altmodisch und out. der trend geht nunmal hin zur sauberen graphik und der folge ich. nichts für ungut, aber in die richtung mag ich eher nicht arbeiten, aber danke für den tip

@motorgraphik:

mein vorheriger entwurf baut auf der idee auf, dass man den wayfarer in einer fluchtpunktartigen pose erkennt (und das tut man hoffentlich) das war aber zu wenig, zu platt, zu wenig idee und tiefe. das gesicht habe ich hineinmultipliziert, da man sich mehr mit dem protagonisten identifizieren kann. ich dahcte mir anfangs auch, dass es probleme geben könnte wenn das gesicht einfach abgeschnitten wird, doch erstens ist dem nicht so (finde ich) und zweitens hab ich dann noch hoffentlich mehr motive, mit denen ich arbeiten kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:

naja, ich beschäftige mich eher nicht mit den photoshopfiltern, die sind ja recht verpönt und dazu kommt noch, adss photoshopfilter immer amateurhaft wirken, weil das ja quasi jeder kann. diese filter sind extrem 90er, also altmodisch und out. der trend geht nunmal hin zur sauberen graphik und der folge ich. nichts für ungut, aber in die richtung mag ich eher nicht arbeiten, aber danke für den tip


haha. ymmd. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andrewj

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehm ich Dir nicht krumm. Aber ich habe immernoch das gefühl, das Du etwas pauschalisierst.

Es gibt heute Leute die sehr zeitgemässes Design betreiben und durchaus auch diverse Filter mit einsetzen. Auch der Weichzeichner ist ein Filter, oder?

Es kommt auf die Dosierung an und in welcher Kombination man Filter benutzt. Klar sind einige doof und abgegriffen, aber in Maßen und gekonnt eingesetzt ist das ganze definitiv nicht 90er-mäßig.

Zumindest sehe ich das so, und viele andere die ich kenne und schätze auch.

Mach was Du denkst, ich nehme es Dir nicht krumm, aber Du solltest manche Tools eventuell besser austesten/nutzen lernen, bevor Du sie vorverurteilst.
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrewj hat geschrieben:
Nehm ich Dir nicht krumm. Aber ich habe immernoch das gefühl, das Du etwas pauschalisierst.

Es gibt heute Leute die sehr zeitgemässes Design betreiben und durchaus auch diverse Filter mit einsetzen. Auch der Weichzeichner ist ein Filter, oder?

Es kommt auf die Dosierung an und in welcher Kombination man Filter benutzt. Klar sind einige doof und abgegriffen, aber in Maßen und gekonnt eingesetzt ist das ganze definitiv nicht 90er-mäßig.

Zumindest sehe ich das so, und viele andere die ich kenne und schätze auch.

Mach was Du denkst, ich nehme es Dir nicht krumm, aber Du solltest manche Tools eventuell besser austesten/nutzen lernen, bevor Du sie vorverurteilst.



denke ich auch so ... also übern daumen filter ja - solange man weiß was man damit bezweckt und ihn auch professionell einsetzt ansonsten wirkt es wirklich anfängerhaft ... und grade der druckraster filter wird relativ oft in modernen designs eingesetzt ... aber natürlich eher im hintergrund ...

greez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauschalisieren tu ich hier beim besten willen nichts - ich bin mit photoshopfiltern quasi groß geworden.
mir ist nur aufgefallen dass diese 08/15 filter einfach nicht mehr moden sind... ich versuche einfach durch gute selbstgemachte grafik zu überzeugen und verzichte so gut es geht auf diese filter.

für mich gibt es 2 arten von filtern, die einen die man wirklich braucht und gut sind - weichzeichner,...
und die anderen, die scheise sind und kacke aussehen - zum beispiel neonkontur oder sonst irgendwas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machts nicht erst die kombination dieser?
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab jetzt den schauspieler fotografiert und eingefügt
ein paar änderungen noch vorgenommen und mal ausgedruckt, gibts von euch kritik?




hier noch die bildschirmdatei:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's gut. Nur den Titel würde ich noch etwas runter setzen. Der pickt zu weit oben. Die Höhe der Schrifthöhe noch mal runter.
Und vielleicht das Gesicht noch ein klein wenig kontrastreicher.





Hm, Klangspuren, im Hintergrund? Grins


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 05.04.2008 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Filmplakat
Filmplakat von AI-Newbie - Kritik, bitte
Projekt: FILMPLAKAT
[Filmplakat] Brainsaw
Kritik
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.