mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Gentle

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch eine sher ansprechende Version Lächel
Was mir diesmal aber total misfällt, ist die Typo oben, das Zitat ... die kursive Schönschreibschrift, die passt irgendwie nicht. Würd da nochn bisschen experimentiern; aber sonst hat es einen sehr epischen Look (und das ist bei Filmplakaten wohl immer gut *zwinker* )


Gentle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 31.01.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Schrift würd ich mir auch nochma überlegen,
aber ansonsten ne top entwicklung. Könnt ich mir auch gut
bei uns am Kino vorstellen * Mmmh, lecker... *

mfg
 
Anzeige
Anzeige
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab nochmal herumprobiert und wenn ich ehrlich bin, find ich die schrift nicht unpassend oder sonstwas...
ich finds eigentlich sehr schön so... * Keine Ahnung... * und ne andere schrift kommt eh nicht in frage, weil die sabon einfach meine plakatschrift ist, sowohl im titel als auch im zitat, warum soll nochne schrift dazu, ist ja unlogisch


aber danke für die komplimente Grins


Zuletzt bearbeitet von bichromatic am So 03.02.2008 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo wiedermal,

ich hab dieses projekt fürne weile beiseite gelegt, weil ich nicht mehr weiter wusste oder kam.
inzwischen vertiefte ich mich in die materie "filmposter" und kam auf sachen, die mir vorher nicht bewusst waren.
die letzte version empfand ich zwar als schön und ästhetisch, aber auch ein wenig platt - ohne tiefe.

ich brainstormte und suchte nach ener lösung und kam zu diesem ergebnis - der Wayfarer wird in seinen eigenen Schatten hineinmultipliziert - man sieht seine Gefühle empfindungen,...

zudem Stellte ich den Titel wegen schnellerer Erfassbarkeit rauf in den Weißraum

das Foto ist derweil noch platzhalter, der Schauspieler wird aber genau so abfotogrfiert.

Zitat ist raus (vielleicht hat jemand eine idee wie man das noch integrieren kann, ohne alles zu ruinieren?)

was habt ihr zu dieser veränderung/entwicklung zu sagen? Fortschritt oder Rückschritt?



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich ein klarer Fortschritt.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es den Spruch wirklich braucht. Mir kommt das vor, als wäre es "too much information". Vielleicht eher geeignet für Trailer oder andere Formate.
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds auch besser...2 sachen würd ich vielleicht noch ändern:

- das "Manuel Medler" und "Ein Film..." würd ich entweder mit 40-60% deckkraft braun oder hellgrau schreiben, damit das wayfarer noch mehr rauskommt

- den bildbereich unten abdunkeln damit die infos besser zu lesen sind

sonst gut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten,

das zitat würde dann wohl eher in die filmbroschüre kommen,

und ja, den manuel und ein film... mach ich entweder schwächer, oder ich machs in kursiv, dann bräuchte ich wahrscheinlich gar nicht mehr deckkrft runterschrauben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich finde den neuen Entwurf sehr gelungen.
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Filmplakat
Filmplakat von AI-Newbie - Kritik, bitte
[Filmplakat] Brainsaw
Projekt: FILMPLAKAT
Kritik
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.