mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja flucht...
er läuft nicht im eiltepo der polizei weg - er verlässt vielmehr sein dorf und wandert durch die landschaft

aber danke fürs lob
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo gefällt mir auch gut. doch ich würde das zitat besser trennen, habs ein paar mal probiert zu lesen, würde es so trennen wie man es liest, also das "wo" runter etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.01.2008 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier die Antwort auf deine PN für alle zum mitlesen, vielleicht kann der ein oder andere ja was mitnehmen oder hat weitere Verbesserungsvorschläge oder Kritik an meiner Kritik. *zwinker*

Hi bichromatic!

Technisch: Was sicherlich problematisch ist, sind die brauntöne im Vierfarbendruck. Braun ist gerade bei hohem Buntaufbau im Offset-Druck sehr instabil. In den Übergängen kann es deshalb schnell zu harten Farbstufen oder sichtbaren Farbdifferenzen kommen.

In diesem Falle es die Lösung recht einfach: Stelle auf Sonderfarben um und mach einen Duplexaufbau mit einem hellen und einem dunklen braun. Du kannst Dein Plakat vorher wunderbar in Graustufen wandeln (bitte vernünftige Transformation über die Kanäle). Über die TRC-Steuerung kannst Du das Ansprechverhalten der Kanäle ändern. Evtl. kannst Du ein frequenzmoduliertes Raster im Druck nehmen, um in den hellen Bereichen weich zu bleiben. Die Informationen zum Film würde ich dann komplett auf die helle oder dunkle Platte packen oder weiß setzen. Weiß fände ich am besten (mach bei weiß die Schrift etwas fetter - medium condensed oder so - , zumindest für die Druckversionen für Magazine, denn das läuft bei Passerschwankungen schnell zu).

Da es sich um ein Plakat handelt, welche häufig in Metallrahmen untergebracht werden solltest Du unbedingt auf einen großen Rand achten, da dieser zum Einspannen benötigt wird (auch bei City-Light-Postern nötig).

Gestalterisch:
Das Filmplakat ist wirklich sehr gelungen. Endlich mal einer der Mut zum Weißraum hat! Eine saubere Garamond-Kursive (Adobe-Schnitt oder?) mit einer Kapitalen als Title. Die Figur würde ich dunkler machen, da sie ja quasi im Gegenlicht steht. (nach der Transformation in ein Graustufenprofil alles andere Maskieren und Gradation anziehen, dann Duplexmodus). Insgesamt müssen rein optisch schon die Texte mehr zur Mitte. Gerade der untere Text muss deutlich höher (ca. um eine Versalienhöhe des Titles), der obere Text muss um einige Tiefer. "Gefilde" bitte mit Ligatur, falls es nicht schon ist? Für meinen Geschmack kann der untere Bereich noch deutlich tiefer sein (ohne die Tiefenzeichnung zu verlieren bitte).

Ansonsten finde ich das gut. Ab in den Druck damit.

Grüße
bauchbieber
 
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hier nochmal überarbeitet, sonstige bemerkungen?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat die ganze Mühe sich mal gelohnt *Thumbs up!*
Wirkt auch nicht mehr ganz so nach Mittelalter/Fantasy ...

Vielleicht noch ganz zart (nicht zu viel - nur einen Hauch!) einen dunklen Schein um die kleine hellbraune Schrift unten versuchen, damit die besser lesbar wird?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 29.01.2008 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
krautkopfkonney

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daumen hoch dafür *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* . ISt das jetzt endgültig?


Beste Grüße, Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roOki.de

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: 0711
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein 1. Gedanke:

Akte X


Die Enwicklung ist auf jeden Fall sehr positiv.
Mir gefällt das zitat oben sehr gut.
Sehr mystery belastet allerdings.

Würde die Figur auch noch dunkler machen irgendwie ..
mich stört es das die Textur des Bodens auf dem Körper der Figur ist.

Nichtsdestotrotz:
Ein hoch auf den whitespace ^
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krautkopfkonney hat geschrieben:
Daumen hoch dafür *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* . ISt das jetzt endgültig?


Beste Grüße, Konstantin


danke erstmal, und ja, viel wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern - die textur nehm ich noch aus der figur, wie roOki.de meinte, aber sonst bleibt das ding so und wenn nicht, stell ichs wieder rein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Filmplakat
Filmplakat von AI-Newbie - Kritik, bitte
[Filmplakat] Brainsaw
Projekt: FILMPLAKAT
Kritik
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.