mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Filmplakat "The Wayfarer" - Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Gentle

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.01.2008 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Style klasse, richtig coole Farben und so.

Vielleicht wären noch 1,2 elemente gut, die mit dem Film zu tun haben, also weitere Silhouetten mit Wiedererkennungseffekt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die typo nicht schön. irgendwie muss da was cooleres her, irgendwas was den hintergrund mit einbezieht. vielleicht sowas handgeschriebenes mit runterlaufener tinte. und die silhouette mh, die verschiebung mag ich nicht. find das die farben nicht zum hintergrund passen. der kontrast ist zu krass.

wenn du sowas handgeschriebenes machst, vielleicht ist die silhouette aus tintenflecken oder ins papier gebrannt oder so?!?!? mhhhh.... ich würd nochmal n paar sachen probieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
ich find die typo nicht schön. irgendwie muss da was cooleres her, irgendwas was den hintergrund mit einbezieht. vielleicht sowas handgeschriebenes mit runterlaufener tinte.


bin ich genau deiner meinung - die typo ist hässlich
aber was handgeschriebenes ist irgendwie auch zu aufgesetzt...
mir persönlich ist das design noch etwas zu brav - die elemente ein bisschen spannender anordnen wäre nicht schlecht...
und ein zwei elemente noch hinzufügen? ich überarbeite mal das ganze und stells dann nochmal rein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.01.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wäre da zuviel ungenutzer raum. diese schlipsträgerfigur assoziere nicht mit dem titel (und auch typo).

cooler fände ich wenn du die figur wie eine bmp aussehen lässt. also schwarz-weiß auf das nötigste reduziert das man gerade nich die konturen erkennen kann. mich stört bei dem entwurf auch die farbe bei dem typen. passt irgendwie nicht.
 
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre meine überarbeitete version - ich lass die silhouette einfach ganz weg und verwende als motiv einfach den schatten des protagonisten - ist finde ich viel interessanter und der betrachter kann sich dann selber ein bild machen...

bitte achtet nicht auf die ausführung der typo - die wird noch verfeinert, aber was haltet ihr von der idee?



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wayfarer" sagt ja heute kein Schwein mehr. Vielleicht eine schlichte, englische* Fraktur versuchen. Aber wirklich eine ganz schlichte. Sonst kippt es wieder und bekommt den Hauch eines Historienfilmes. *zwinker*

*) Ich rate mal, ob der Film sich auf englischen oder amerikanischen Background bezieht. Zumindest ist der Titel ja Englisch. Grins


Die Figur passt stilistisch nicht zum alten Papier. Wie wäre es mit einer Strichzeichnung im alten Holzschnittstil. Oder zumindest die Form als Pinsel- oder Gänsekielstriche. Oder vielleicht als Tintenfleck?


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 05.01.2008 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fischstäbchen

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm nun fragt sich ob du alt und neu zusammen wirken lassen möchtest. Für mich hat das ganze nichts mit Mord zutun. Also es fehlt ne optische Info dazu. Wenn ich es wirken lasse ( nur die Grafik) würde ich auf Shadow irgendwas tippen nicht auf Wandersmann.
Vielleicht solltest du den Mann richtig klein über die Hälfte ragen und einen Weg einbeziehen. So würde ich es angehen, wenn ich nur den Titel hätte. Also mehr auf den Namen eingehen und eine Verbindung vom Namen und Titel herstellen. denn nicht jeder kann Englisch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Oder zumindest die Form als Pinsel- oder Gänsekielstriche. Oder vielleicht als Tintenfleck?


haha.... s.o. *zwinker* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Filmplakat
Filmplakat von AI-Newbie - Kritik, bitte
[Filmplakat] Brainsaw
Projekt: FILMPLAKAT
Kritik
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.