mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Film über Bücher vom 11.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Film über Bücher
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pumuckel121995
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Steinkrug (Hannover)
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 23:48
Titel

Film über Bücher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss ein Film/ Animation/ o.A produzieren ungefähr 3 min lang sein und das Thema ist "Bücher". Es soll das praktische an Büchern darstellen oder so. Also ich habe keine gute Idee für einen Inhalt. Bis jetzt mach ich (ich mache mehrere) eine Animation mit Adobe Flash auf ASDF Art. >>>Eine Figur mit Kopfhörern geht die Straße runter und zockt auf seinem iPhone. Da fällt ein Buch vor seine Füße. Er dreht sich um und bemerkt eine Lawine von Büchern und rennt los. Dann wird es Weiß denn er fällt. Als er zu sich kommt liegt er zwischen ein paar Büchern und guckt sich eins an und wird eingesogen. Da endet meine Erste Idee.<<<
Ich hoffe jemand ist Kreativer als ich und kann mir helfen...

Danke
Dario N.
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2011 01:49
Titel

Re: Film über Bücher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pumuckel121995 hat geschrieben:
Ich muss ein Film/ Animation/ o.A produzieren ungefähr 3 min lang sein und das Thema ist "Bücher". Es soll das praktische an Büchern darstellen oder so.


Das ist dann wohl "oder so":

Zitat:
Also ich habe keine gute Idee für einen Inhalt. Bis jetzt mach ich (ich mache mehrere) eine Animation mit Adobe Flash auf ASDF Art. >>>Eine Figur mit Kopfhörern geht die Straße runter und zockt auf seinem iPhone. Da fällt ein Buch vor seine Füße. Er dreht sich um und bemerkt eine Lawine von Büchern und rennt los. Dann wird es Weiß denn er fällt. Als er zu sich kommt liegt er zwischen ein paar Büchern und guckt sich eins an und wird eingesogen. Da endet meine Erste Idee.<<<


Denn mit Vorteilen hat das ja nichts zu tun. Das ist eher ein kafkaesker Albtraum.

Zitat:
Ich hoffe jemand ist Kreativer als ich und kann mir helfen...


Wobei? Erwartest du jetzt, dass wir deine Hausaufgaben machen?

Denk' doch mal über die Vorteile von Büchern nach, wenn das die Aufgabe ist: Sie brauchen keinen Strom, man kann sie leicht ausliehen, man kann sie anzünden ...

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pumuckel121995
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Steinkrug (Hannover)
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich habe da eine Idee >>>Ein typ (total der Macker) will durch den Wald am Wochenende zu seinem Freund/in, da er Hausaufgaben machen will (muss). Er war voher noch nicht bei ihm und seine Eltern fahren ihn nicht (sind auf Arbeit). Er geht los und schreibt noch schnell auf dem weg, das er gleich da sei. Um den Weg zu finden benutzt er die GPS Funktion seines Handys. Auf halber Strecke, im Wald, ist sein Accu leer und weil er die ganze zeit gezockt hat, findet er den Weg nicht hin und nicht zurück. Er ist erstmal "verwirrt" und will sich setzen. Doch der Baumstumpf ist zu nass, da nimmt er sein Buch und legt es dazwischen. Dann nimmt er seinen Atlas raus und hat keine Ahnung wie er diesen benutzt, doch schafft er es dann doch sich zurecht zu finden und schafft es aus dem Wald zu seinem Freund zu finden. Beim freund lädt er sein Handy auf aber zurück benutzt er den Atlas.<<<
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 106945
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 12.02.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
man kann sie anzünden ...


haha made my day Grins
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.02.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pumuckel121995 hat geschrieben:
Ja ich habe da eine Idee >>>Ein typ (total der Macker) will durch den Wald am Wochenende zu seinem Freund/in,


man sollte eigentlich davon ausgehen, dass er weder GPS noch Atlas (eher ne Landkarte, oder?) braucht, um den Weg zu seinem Freund (!) zu bewältigen.

http://www.youtube.com/watch?v=nYl_nyuyn5Y
http://www.youtube.com/watch?v=-xmTTzCAALc
http://www.youtube.com/watch?v=01lKFuA__VM
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Büchern können die Seiten doppelseitig genutzt werden, dass spart unheimlich viel Resourcen. Versuche mal von der Rückseite deines iPads oder Kindle zu lesen ...

der letzte Link von Monika ist der Hit ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 12.02.2011 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pumuckel121995
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Steinkrug (Hannover)
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="monika_g"]
pumuckel121995 hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=nYl_nyuyn5Y

Find ich gut...
>>>Kleines Mädchen sitzt bei der Oma auf dem Schoß und die Oma erzählt von früher (damals war alles besser) sie erzählt von Büchern und Zeitungen. Das kleine Mädchen guckt erstaunt und fragt was "Bücher" sind, ihre Oma erzählt: es ist eine Informationsquelle", "wie Wikipedia" unterbricht das mädchen. " ia wie Wikipedia nur ohne das du einen accu aufladen musst." (((usw)))<<<
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.02.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der fehlende Akku wirklich das einzige, das Dir zu einem Buch einfällt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Produktfoto] Bücher / Flachware ?
Empfehlungen für InDesign Bücher
Bücher Empfehlung für Design bzw. Gestaltung
theCOLLECTOR - Filme, Musik, Bilder und Bücher verwalten
film in cinema 4d
Film Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.