mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zu Logo vom 01.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Feedback zu Logo
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.05.2013 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterJason hat geschrieben:
Ok ok, ich muss mich wohl geschlagen geben^^

Also das Logo soll für eine Plattform im Internet stehen, auf der alles mit Veranstaltungen (also Musik, Fotos etc.) zu tun hat - deshalb stecken diese Elemente im "m". Und ja, es sind "spooky eyes" im "m", die verdeutlichen sollen, dass auf dem normalen "Eventmarkt" eine Unüberschaubarkeit herrscht, die ich mit der Plattform durchschaubar machen will.

Zum Thema unsauber geb ich euch natürlich vollkommen Recht, es handelt sich hierbei auch nur um einen Entwurf.

Ist das Logo prinzipiell nicht mehr zu retten oder würdet ihr sagen, wenn ich zum Beispiel das "aogi.net" weglasse, damit etwas anzufangen wäre?

Besten Dank schon mal,
Jason

EDIT: Auf 5x5 cm sehe ich übrigens immer noch fast alles (bis auf das .net) ^^



Machs nochmal neu - wirklich. Du hast da irgendwie einen völlig falschen Ansatz. Die Assoziation bei den "spooky eyes" ist zB viel zu weit gegriffen (Stichwort Ikonizität). Auf den ersten Blick sieht man nur das: Das Logo gehört zu der Plattform und das Männchen stirbt fast vor Angst. Keine gute Kombi, oder?

Ich glaube, das ist auch dein Grundproblem: Du packst da viel zu viel rein. Beschränke deine Aussage auf 1, 2 Grundeindrücke. Und auch wirklich nur Eindrücke. (in deinem Fall vermutlich Seriösität, Durchsichtigkeit, Übersichtlichkeit - sowas eben). Aus der Bildmarke muss auch nicht unbedingt ALLES ersichtlich sein, was ihr so anbeitet. Versuch wirklich das ganze zu beschränken. In Bezug auf eigentlich alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.05.2013 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterJason hat geschrieben:
Und ja, es sind "spooky eyes" im "m", die verdeutlichen sollen, dass auf dem normalen "Eventmarkt" eine Unüberschaubarkeit herrscht, die ich mit der Plattform durchschaubar machen will.


Ein völlig unüberschaubares Logo soll also eine Plattform schmücken, die den Eventmarkt durchschaubar machen soll?

MasterJason hat geschrieben:
Zum Thema unsauber geb ich euch natürlich vollkommen Recht, es handelt sich hierbei auch nur um einen Entwurf.
Ist das Logo prinzipiell nicht mehr zu retten oder würdet ihr sagen, wenn ich zum Beispiel das "aogi.net" weglasse, damit etwas anzufangen wäre?


Ich würde sagen, wenn die Plattform ernst genommen werden soll, lass es jemand vom Fach machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eKin

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.05.2013 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Leute übertreibt mal nicht -.-
Ein Logo ist es allemal, mMn...und soooooo schlecht ist es auch nicht.

An den TE.
Was aufjedenfall nicht erkennbar ist dass das ein Wort sein soll "maogi".
Hättest du das rechts unten nicht dort stehen tät ich "aogi" lesen.

Nimm mal den Verlauf im HG weg. Außerdem die weiße Kontur bei der Schriftart. Jetzt setzt du noch das m neben aogi, änderst die Farbe in Grün und fügst eventuell ein Slogan hinzu.
Anschließend könnte man definitiv damit arbeiten.

edit: Das Gesicht im o kannste auch löschen Lächel .


Zuletzt bearbeitet von eKin am Sa 04.05.2013 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 04.05.2013 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Events wäre ich nie gekommen. Für mich sieht das Gesicht im grünen o aus wie ein Hund mit Halskragen, das g ist ne Schlange und ich war beim Zoogeschäft oder Tierarzt oder so...

Das blaue Gedöns geht leider gar nicht, man liest nicht ein Wort, der weiße Schatten ist überflüssig... Ich würde von vorne beginnen. Mit mehr Plan und weniger, was ich unterbringen will.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 04.05.2013 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eKin hat geschrieben:
Naja Leute übertreibt mal nicht -.-
Ein Logo ist es allemal


Na gut, dann ist es halt ein Logo * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz und knapp:

Als Logo taugt das leider nicht.

- Farbigkeit ist geschmackliche, stimmig ist es leider nicht.
- Zu viele kleine Elemente drin (verkleinere es auf 2 cm, da wirst du nichts mehr erkennen.)
- Es ist nichts ganzes, für mich sind es drei Elemente, die vielleicht zusammen gehören...
....

Um das Logo weiter zu bearbeiten, würde ich dir raten ein paar Grundkenntnisse zu lernen.
Eine gute Hilfestellung findest du hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Feedback
Feedback für Logo
feedback für logo
Feedback Logo
Logo Feedback
[PPP] Logo - Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.