mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback für Visitenkarte vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Feedback für Visitenkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bailey
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 09:57
Titel

Feedback für Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe für meine Freundin eine Visitenkarte entworfen
und würde mir jetzt gerne Eure Meinung dazu einholen.

Über Verbesserungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar!

Der hellbraune Hintergrund würde später evtl. wegfallen,
da ich als Material strukturiertes Papier vorziehen würde.
Desweiteren soll die Textgröße links noch vergrößert werden.

Aber was mache ich mit der Email- und Webadresse?
Momentan sieht es ziemlich winzig aus, aber ich möchte
es nur ungern zentriert untereinander haben.

Freue mich auf Eure Kritik/Verbesserungsvorschläge!


Grüße aus Bielefeld
Bailey


  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, ein bißchen größer wäre schön gewesen Menno!

Anregungen:

- Ich finde den Mittelachsensatz auf der linken Seite nicht so prall, besonders weil "Telefon" und "Mobil" alleine in den Zeilen stehen.
- Die E-Mail-Adresse und die URL würde ich mit der gleichen Schriftgröße wie die restliche Adresse setzen und (auch wenn du es ungern machst) trotzdem untereinander stellen.
- Der rechte Teil gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Dort alleine sind drei Schriften vertreten und dass auf einer ViKa-Seite zweimal der Name und der Beruf steht, halte ich für extrem unnötig. Da die rechte Seite ein fertiges Logo zu sein scheint: warum verwendest du das nicht als "Kopf" der Karte? Dann hast du dir die ersten zwei Zeilen links gespart...

EDIT: Orthografisch gehört glaube ich der Hausnummernzusatz ("b") direkt an die Ziffer. Die Berufsbezeichnung würde ich in Geviertstrichen setzen (sofern sie so bleiben soll). Und bei der genauen Berufsbezeichnung würde ich nochmal nachschauen, ob man das "staatlich" nicht groß schreibt.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 25.10.2007 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig die telefonnummer getrennt nach DIN 5008
wäre +49 97222 123456
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
richtig die telefonnummer getrennt nach DIN 5008
wäre +49 97222 123456



ehrlich ... drauf geschissen.

Normen sind da zu da um sie zu verändern. Nur muss es gut ausschaun.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
ehrlich ... drauf geschissen.

Dem schliesse ich mich mal an.
Ich setzte Tel.-Nummern immer so, wie sie am besten zu erfassen sind.

Zur Karte: Der Mittlelsatz links ist schlecht und warum taucht der Name und der Titel (Steinmetzin) zweimal auf?
Ich versteh den Sinn nicht.
Ansich ein schönes Thema für ein Corporate-Design. Da kann man aber mehr draus machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die wiederholung des logos in braun da unten zu viel. mehr mut zum "weißraum"

hast du mal probiert, diesen "Banner" nach links zu setzen statt nach rechts und dann die Adressdaten (ohne Namen und Berufsbezeichnung) nach rechts?

und dann kann das logo auch nen ticken kleiner, meiner meinung nach
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich find die ein bisschen breit, kann das sein?

Dann stört mich auch die Schriftmischung, irgendwie hat das Logo sowas von einem nachträglich raufgeklebten Element, hab ich mal bei einer Firma nach der Adressänderung gesehen, einfach nen Aufkleber drauf Grins

Die Farben mag ich, den Serifenfont auch. Die Banderole mit der fetten "Tahoma" mag ich nicht, und die links, rechts, zentriert Textausrichtung auch nicht.
Der Trennpunkt unten ist zu groß, da würde ich den kleinen nehmen. Das Minus in der Telefonnummer würde ich ganz weglassen, ansonsten aber schon "rythmisch" trennen, statt nach DIN.

Ich verstehe auch nicht warum "Janette Linke" da zweimal im Stil einer Wortmarke vorkommt?

Also fasse ich mal meine Ideen zusammen:

1. Ausrichtung nicht wild mischen
2. Logo drunter Name und Beruf "staarlich und so"
3. die (fette) serifenlose weg

vielleicht auch mal ein Hochformat probieren.

und dann vielleicht einfarbig auf einen cremefarbenen Karton?

edit:

so vielleicht?




Zuletzt bearbeitet von braunerbaer am Do 25.10.2007 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bailey
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank an alle! *Thumbs up!*

Ich hätte nie gedacht, das es sooooo viele
Kritikpunkte gibt. Aber wenn ich allein den
Vorschlag von braunerbaer mit meiner
Version vergleiche, dann ist das wirklich ne
andere Liga! Besten Dank!

Die Hochkant-Version gefällt mir besonders
gut!

Das der Name 2x auftaucht, hatte mich
allerdings auch erst gestört. Das lag aber
vor allem daran, das er bereits im Logo
mit integriert ist.


Gruß
Bailey


Zuletzt bearbeitet von Bailey am Do 25.10.2007 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen feedback visitenkarte..
Feedback für Visitenkarte
Feedback Logo/Visitenkarte
Feedback Visitenkarte Eventfotografie
Feedback zu Logo und Visitenkarte
private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.