Autor |
Nachricht |
BTHC30
Threadersteller
|
Verfasst Fr 08.10.2010 10:20
Titel Fairtrade Flyer, Ethik etc... |
 |
|
Hallo alle zusammen! Bin gaanz neu hier, mein Erstes Post!
Bin von Beruf aus Grafiker und Arbeite festberuflich für eine Grössere Firma die Hotels Beliefert.
Nun ist eine neue "Fairtrade" Produktelinie im Angebot aufgenommen worden, zu welcher ich einen zweiseitigen Flyer machen muss. Auf der Hinterseite ist das Faxbestellformular. Ich habe nun zwei Bilder von der Offiziellen Fairtrade und Max Havelaar Webpage geholt und hinten unter dem Faxformular gepflanzt. Nun sind intern Stimmen lautgeworden, die sagen das wäre unethisch Bilder von armen Kaffee und Kakao Bauern unter dem Faxformular zu stellen, da das "Rein Kommerziell" wäre und die da nichts zu suchen hätten, die sicher nicht einverstanden wären wenn man ihre Gesichter zum Geld machen missbraucht und versucht die Kunden emotional über den den Tisch zu ziehen... u.s.w...
Was denkt Ihr? Bitte beachtet das auf rapidshare.com da habe ich eine pdf upgeloadet die ich ein bisschen "Anonymisiert" habe! [alter link]
Freue mich auf eure Antworten, Gruss BTHC
EDIT by ines: Verschoben in Projekte...
Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 30.01.2012 23:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
EHST
Gesperrt
|
Verfasst Fr 08.10.2010 10:24
Titel
|
 |
|
Unethisch ist das bestimmt nicht. (Die Einwände sind absoluter Humbug) Die sehen ja nicht gerade traurig aus. Unethisch hingegen ist, dass der Herr rechts aufgrund seiner Hautfarbe beim Faxen leider im Gebüsch verschwindet.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
radschlaeger
Moderator
Verfasst Fr 08.10.2010 10:24
Titel
|
 |
|
Das ist ja eine Frage der Ausrichtung - Fundi oder Realo.
Für meine Begriffe spricht nichts dagegen, die Bauern abzubilden, wenn es eine strikte Trennung zu den anderen, nicht fair gehandelten Produkten gibt.
Kannst Du nicht einmal einen Screenshot einstellen - ich kann unter der IP-Adresse bei Rapidshare nix runterladen.