mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Exposé mit Ideensammlungen... vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Exposé mit Ideensammlungen...
Autor Nachricht
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 12:22
Titel

Exposé mit Ideensammlungen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...zur Verbesserung der Aussenwahrnehmung...

Daran arbeite ich gerade... Illustration und Bildretouschen (schreibt man das so?) sind soweit fertig jetzt muss nurnoch Text dran aber genau daran haperts...

Zur Aufgabe an sich:
Dieses Exposé soll den Krawattenträgern eines Hip Hop Outlet Stores zeigen in wie fern sie ihre Aussenwahrnehmung verbessern können (bzw. überhaupt ersteinmal wahrgenommen werden *ha ha* ). Es umfasst circa 10 Seiten auf denen folgende Punkte, anhand von Beispielen (deshalb Illustrationen und Bildretouschen), erklärt werden:

- Flyerholder / Kundenstopper
- Graffiti- / Airbrushaktionen
- Keylaces / Lanyards - als "give aways"
- eigenes (Mode)Label
- Schlüsselanhänger - als "give aways"
- Logo als Sprühschablone
- Dj Support
- Autobeklebung
- Sticker - als "give away"
- Promotion Aktionen (Menschen die auf Partys alles mögliche Verteilen)


soooooo...
was ich nun von euch möchte ist folgendes *ha ha*

Ich bräuchte zu jedem Punkt einen kurzen Text (Stichworte) wie man die einzelnen Dinge am besten durchführt. Also wie man solche Sachen erstellt.

Ich habe zwar zu allem schon etwas geschrieben nur hab ich eigentlich keine Ahnung wie man zB ein Sticker erstellt.
Daher wende ich mich an euch *zwinker*


dickes Dankeschön <- schonmal im vorraus !
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw, es heißt: Retusche

Ganz hab ich nicht verstanden, ws du willst. Willst du wissen, wie man einen Sticker produziert?
Das interessiert den Kunden mit Sicherheit NULL.
Interesssanter wäre es für den Kunden
a: wie kommt das Zeug unter's Volk
b: was kostet das
c: welcher Nutzen steht dafür
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube es geht darum in den texten klar zu machen WARUM man das überhaupt macht. Also WARUM einen Sticker, Lanyard oder was auch immer als give away verschenken oder WARUM ein eigenes Label erstellen.

Also welchen Nutzen die daraus haben wenn sie Geld in solche Artikel pumpen...
Natürlich muss das ganze in Vernünftiger Sprache sein... aber das kann ich übernehmen ^^
Das mit den Kosten ist zweitrangig darüber muss ich mir also keine Gedanken machen



btw. zumindest hab ich so meine Aufgabe verstanden und als ich ebend cheffe gefragt hab meinte er die Richtung ist schon okay nur fehlt da halt was und genau hier greift dieser Thread Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry - aber eine agentur die einem kunden sowas anbietet, sollte auch in der lage sein zu erklären warum wiso und weshalb. habt ihr niemanden der sich in sachen marketing und sales bei euch auskennt? den würd ich mal zuerst fragen - der musses ja dann schließlich auch vor dem kunden präsentieren und ihm rede und antwort stehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding ist ich sitz an der mappe jetzt seit bisschen mehr als ner woche. hab bisher nur die bilder gemacht und gestern bzw. freitag angefang die texte zu schreiben. bin dann damit heute fertig geworden aber heute hat keiner zeit weil alle mit eigenen projekten extrem beschäftigt und diese mappe noch etwas zeit hat...

und btw. ich bin "nur" praktikant *pfeif* ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.