mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ESA - Design Wettbewerb vom 04.11.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> ESA - Design Wettbewerb
Autor Nachricht
Anaxagore
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2017 19:35
Titel

ESA - Design Wettbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

schwierig eine vernünftige Kategorie zu finden, wo ich die Info posten kann Au weia!

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja an diesen Wettbewerb mit zu machen...

http://www.esa.int/Our_Activities/Space_Science/Launch_your_design_with_Cheops

Wann hat man schon mal die Chance sein Design an einer echten Rakete zu sehen.

Allerdings solltet ihr diese Info beachten:
The design will remain the property of the submitter and they will retain copyright/intellectual property rights, but by submitting a design, participants grant ESA and its partners permanent permission to publish the design via any channel at any time on a non-profit basis for the purpose of promoting the Cheops mission and this competition, with proper credit and without remuneration.


So ich hoffe, jemand fand diese Info interessant Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2017 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu soll das gut sein? Glaubt da irgendjemand mit seinem Design die Aliens zu beindrucken? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anaxagore
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2017 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die ESA ist es PR und für den Designer definitiv auch geiles Marketing... genauso könntest du fragen, wozu sind überhaupt Wettbewerbe gut...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.11.2017 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geiles Marketing? Wer bock drauf hat... * Keine Ahnung... *

Bei manchen Wettbewerben könnte man deren Sinnhaftigkeit durchaus in Frage stellen.
 
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2017 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll Leute geben die bauen Modellflugzeuge, Schiffe oder Autos und stecken eine Menge Geld in dieses Hobby.
Wozu soll denn das gut sein?
Manche Leute meinen sie müssten Markenklamotten tragen, sich 150 Schuhe kaufen und etwas anderes als Dacia fahren...
Wozu soll das denn gut sein?

Also manchmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2017 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur als Vorstellung ein Design für eine reale Rakete im Portfolio zu haben finde ich geil! Würde ich es momentan machen? Ehe nein, dafür spannt mich mein Job zu sehr.

Wer sich bei den Bewerbungen herausstechen will und was Besonderes im Portfolio zu haben will, der ist hier genau richtig.
Ist ja was anderes als einen Flyer oder Plakat zu gestalten!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2017 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Nur als Vorstellung ein Design für eine reale Rakete im Portfolio zu haben finde ich geil!

Es geht aber nicht um eine ganze Rakete, sondern nur um eine kleine Fläche AUF der Rakete:



Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 06.11.2017 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anaxagore
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2017 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das macht es aber nicht weniger geil... Für Freiberufler/Selbstständige ist das mit Sicherheit eine gute Möglichkeit sich auch von Konkurrenz abzusetzen, wenn man Erfolg hat

Ich persönlich finde Wettbewerbe immer recht spannend. In letzter Zeit komme ich zwar meist selten dazu aufgrund von Zeitmangel, dennoch versuche ich immer wieder daran teil zu nehmen. Einige durfte ich auch schon gewinnen... Mit Aussagekräftigen Preisen ist es beim Kundengespräch z.B. von Vorteil, da man nicht zwingend seine Preise verteidigen muss, insbesondere wenn man neu in der Branche ist, versuchen Kunden Neulinge immer stark im Preis zu drücken.

Also wenn es für dich persönlich nichts ist, ok. Ich denke aber es könnte dennoch interessant sein für den ein oder anderen. Auch für Lehrlinge/Studenten, das macht sich auch in einer Bewerbung gut, zu meiner Studienzeit habe ich auch zwei bundesweite Preise gewonnen, das hat mir gleich Aufträge für meine Firma damals beschert. Als Angestellter Designer oder jemand der zeitlich sowie immer gut ausgelastet ist, mag das nun nicht reizvoll sein aber nicht jeder hat diesen Luxus und kann durch solch einen Wettbewerb vielleicht in den selben Genus kommen.

Ich würde ja mitmachen, wenn es mein Spezialgebiet wäre. Allein da es von der ESA kommt und auf einer Rakete platziert wird. Ach was, ich würde es allein dafür machen, dass ich als VIP dort beim Start mit dabei sein kann.
Naja, nicht jeden fasziniert die Raumfahrt so stark, ist ja auch ok, man muss es aber nicht schlecht reden. Den einzigen Nachteil den es gibt, hatte ich am Anfang gleich mitgepostet aber der ist noch verkraftbar.


Zuletzt bearbeitet von Anaxagore am Mo 06.11.2017 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fan Design Wettbewerb
T-Shirt Design Wettbewerb
Logitech Design Wettbewerb
Schuh Design Wettbewerb
Flyer-Design-Wettbewerb
ÖAMTC-Design Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.