Verfasst Fr 13.10.2006 12:50 Titel
Mal ne Frage an die Typo3 Pros - Kann man die Templates auch in XHtml 1.0 Transitional umsetzen? Also die Inhalte in <div>'s und diese dann als Inhaltsbereiche für Typo festlegen? Wenn ja gibt es da Besonderheiten? Stelle die Frage nur hier weil ich gesehen habe das die Beispielseite des Threaderöffners mit Tabellen erstellt wurde...
Zuletzt bearbeitet von nonblank am Fr 13.10.2006 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst Fr 13.10.2006 13:08 Titel
madpixel hat geschrieben:
Hallo....daanke fürs LOB!
wieso TYPO 3 ....die Firma hat ihre Seite mit TYPO 3 gebastelt....
und suchen jamand der das so a bisserl kann.
Ich hatte ne Onlineredakteurschulung in Typo3 ... ist so unnötig wie ein Furunkel. Wer mit nem Board wie diesem umgehen kann, darf sich meiner Meinung nach schon Typo3-Redakteur schimpfen. *g
Aber das nenn ich mal Aufwand für eine Bewerbung. Super.
Verfasst Fr 13.10.2006 13:24 Titel
schöne seite, bei den printarbeiten könntest du noch wie bei den webpages thumbnails links einbauen anstatt nur einen preview-button.
aber was mich auch interessieren würde: sind mit typo3 auch reine css-seiten ohne tabellen möglich? das war bisher das einzige was mich davon abgehalten hat das system mal so richtig anzutesten...
Verfasst Fr 13.10.2006 13:36 Titel
ninja23 hat geschrieben:
aber was mich auch interessieren würde: sind mit typo3 auch reine css-seiten ohne tabellen möglich?
Ja, das ist kein Problem, weil man auf die Code-Ausgabe als Programmierer mittels TypoScript Zugriff hat. Allerdings gab es bislang einige Tabellenkonstruktionen, die man nicht mittels TypoScript beeinflussen konnte. Dies betrifft z.B. Bilder mit Bildunterschriften. Bislang halfen hier hier nur Extensions weiter, um diesen Code durch DIV-Container zu ersetzen. Mit Typo3 Version 4.0 wurde die Ausgabe nun ohne Tabellen realisiert.
Allerdings gibt es bei der Vielzahl an Typo3-Erweiterungen natürlich viele Erweiterungen mit sehr altmodischer Code-Ausgabe. Hier muss man dann ggf. selbst Hand anlegen.
Bin gerade selbst dabei eine barrierefreie Site mit Typo3 zu erstellen.
Gruß
Achim
Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 13.10.2006 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB