mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ersatz f. Zahnrad im Firmenlogo vom 04.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ersatz f. Zahnrad im Firmenlogo
Autor Nachricht
rockladi
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: Kempten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 22:39
Titel

Ersatz f. Zahnrad im Firmenlogo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen,

ich soll bis morgen mittag ein Logo entwerfen für eine Tochterfirma von uns.
Meine Idee: Zahnräder zum Schriftzug, denn das System in dieser Tochterfirma ist ziemlich verzwickt und alles greift ineinander.

Aber, es heißt Mediendienstleistung GmbH.
Wisst ihr ein Symbol, das die Zahnräder ersetzen kann, denn Zahnräder erinnern dann doch zu sehr an etwas technisches (Baufirma oder so) und die Firma macht eher...Papierkram. Böse ausgedrückt. Mein ich natürlich nicht so =)

Irgendetwas, das vielleicht den Charakter, also den Sinn dreier Zahnräder hat, die ineinandergreifen, aber doch eher "Medien" bezogen sind.

Also vll zum genaueren Verständnis, die Firma ist hauptsächlich für den Anzeigenverkauf zuständig, Bildbearbeitung, Grafik, Produktionsunterstützung und so ist auch dabei.


Vielleicht hat jeman die zündende Idee..

Grüßlis
rockladi

EDIT by ines: Verschoben in Projekte.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 05.12.2008 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns in sich greifen soll, versuch einfach mal die Initialen des Firmennamens inneinander zu haken. Kannst ja bischen mit Perspektiven spielen, also dass es ne Kugel bildet von der "äußeren Form".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für einen ähnlichen Fall mal Sterne verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal für ein Unternehmen, dass sich nochmal in kleinere Einzelbereiche aufspaltete, und wo dann die "Einzel-Logos" mal alleine, mal alle zusammen als ein Logo stehen können musten, Puzzleteile verwendet.
Ist ganz bestimmt nicht das Rad-neu-Erfinden, aber in der Umsetzung kann man da ja variieren - das Puzzleteil nur andeuten oder was auch immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
rockladi
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: Kempten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten!
Hab mit ner Kugel rumprobiert und schwupps kamen ganz viele Kugeln oder besser gesagt Punkte in einem Bogen raus, das passt ganz gut! und ich hab den Punkt "einzelbereiche" auch mit drin!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmenlogo
Meinungen zu Firmenlogo
Hilfe für Firmenlogo gesucht
Bewertung Firmenlogo IT-Brache
Firmenlogo - bitte um Kritik
[Kritik erwünscht] Firmenlogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.