mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einspielen von Werbefilmen vom 21.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einspielen von Werbefilmen
Autor Nachricht
lisabender
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.10.2009 11:21
Titel

Einspielen von Werbefilmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage... und zwar muss ich für eine Firma, die einen Fernseher im Verkaufsraum stehen hat, etwas basteln bzw. besorgen, dass alle halbe Stunde auf diesem Bildschirm (dort laufen ganztäglich Nachrichtensender), verschiedene Werbetrailer von Partner eingespielt werden.

Ich habe die Möglichkeit einen Laptop anzuschließen und miteinzubauen.

Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Irgendeine Software oder ein Automatismus, denn ich aufspielen kann?

Vielen Dank schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.10.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch ganz einfach nimmst du dir nen videoprogramm schneidest den kram aneinander und lässt das praktisch im mediaplayer immer wiederholend laufen.. oder du nimmst dir ne programmiersprache und lässt durch zufall videos aus einem ordner abspielen.. dann isses nicht ganz so langweilig..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu ne Programmiersprache? Das kann doch heutzutage jeder 0815 Player, einfach die Videos in die Playlist tun, wiederholen anklicken und ab gehts. Selbst Zufall sollte ohne weiteres dann gehen.

Zuletzt bearbeitet von Neox am Mi 21.10.2009 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so einfach ists nun auch wieder nicht … vor allem da da ja nicht nur die spots in ner endlosschleife laufen sondern das aktuelle TV prog unterbrechen sollen.

Ist mit einer Software die die 2 Signale, also TV und Spots zeitgesteuert mergt machbar.
vll gibts sowas sogar als opensource ansonsten ne Firma machen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.