mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladungskarte zu einem 40 Geburtstag vom 23.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einladungskarte zu einem 40 Geburtstag
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klq. hat geschrieben:
Hier ein kleiner Grober anfang,
kann ich damit weitermachen?

http://yfrog.com/6zreisbj

Der Kreis oben rechts wird nur zu Hälfte dargestellt, sozusagen nur ein halber Kreis der vom Rand nach innen geht.
oder würdet ihr sowas auf Querformat bauen & Vorder -und Rückseite bedrucken?

Auflage 10 Stück^^


ist alles noch sehr steif, unten sehr textlastig. und farblich irgendwie auch zu stumpf. hochformat ist schon okay und bei den anzahl kannst du dir eine rückseite auch sparen. ist aber doch relativ viel text für ne einladung, schau mal ob du den nicht luftiger verteilen kannst, bring vielleicht mehrere schriftgrößen mit rein und probier mal mit verschiedenen farbabstufungen rum, nicht zu viel und nich zu wenig – es muss auch noch harmonisch wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
klq.
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2010
Ort: Wackersdorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://yfrog.com/i3reis1j
http://yfrog.com/jyreis2sj


gut?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klq. hat geschrieben:
http://yfrog.com/i3reis1j
http://yfrog.com/jyreis2sj


gut?

Das ist beides ziemlich gruselig, sorry.
Ich hoffe, du darfst den vorgegebenen Text korrigieren, da sind nämlich einige Fehler drin.

Muss es DIN A4 hochkant sein?
Kannst du nix zum Klappen machen? Da könnte man den Text besser aufteilen.

Vorne: Datum, Name, "Einladung zur Überraschungsparty"
Innen: restliche Infos auf 2 Seiten verteilen und evtl. ein nettes Bild. Schau mal auf sxc.hu . Dort findest du viele gute Bilder, in hoher Auflösung, die du für sowas verwenden darfst.

Und du "gestaltest" das in WORD????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
klq. hat geschrieben:
http://yfrog.com/i3reis1j
http://yfrog.com/jyreis2sj


gut?

Das ist beides ziemlich gruselig, sorry.
Ich hoffe, du darfst den vorgegebenen Text korrigieren, da sind nämlich einige Fehler drin.

Muss es DIN A4 hochkant sein?
Kannst du nix zum Klappen machen? Da könnte man den Text besser aufteilen.

Vorne: Datum, Name, "Einladung zur Überraschungsparty"
Innen: restliche Infos auf 2 Seiten verteilen und evtl. ein nettes Bild. Schau mal auf sxc.hu . Dort findest du viele gute Bilder, in hoher Auflösung, die du für sowas verwenden darfst.

Und du "gestaltest" das in WORD????


die frage ist, wird es in druck gegeben oder mal eben schnell aufn drucker geschickt? dann hat man unter umständen schon mal ein problem wegen der ränder, randlos drucken geht nicht auf jedem office drucker, wäre dann schade. Word geht natürlich gar nicht!!!

die idee mit der klappkarte hatte ich auch schon, auch aus gründen der typo, die aufteilung leidet dann nicht so und man hat generell etwas mehr spiel in der gestaltung. an bilder oder grafiken ist ja dran zu kommen, gibt jede menge freie vektor-grafiken zum downloaden, damit lässt sich sicher was nettes anstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

randlos geht selten, aber bei 10 stück kann man auch mal was kleiner anlegen und dann den cutter schwingen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MiuMiu

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es auf nem normalen Digitaldrucker gedruckt werden soll kann man ja auch ne A5 Klappkarte machen... DIN lang ist zwar schöner, aber besser als einfach nen A4 zu nehmen. Und ich denke bei ner Auflage von 10 wirds nich zu viel Aufwand sein die eben einmal selbst durch zu falzen.... Geht dann halt nich mit nem flächigen Hintergrund bis zum Rand...

Oh und ne andere Schrift wär angebracht....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir ein DIN A4 Blatt nehmen und auf A5 falten.
Auf dieser Klappkarte vorne ne 40 drauf, nur als Kontur.
Hinten dann: um Antwort wird gebeten, Adresse und sowas.

Dann nimmst du dir ein zweites Blatt A5 und bastelst da
etwas Text drauf und legst dass dann in die Klappkarte ein.

Und Bitte: keine grauslichen Clip-Arts - du willst ja
deinen Chef nicht in die Flucht schlagen.

Stell dir einfach die Frage, ob dir die Karte für DEINEN
Geburtstag gefallen würde...wenn ja, haben wir ein Problem..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaMiGGe

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Schwerin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich mich frage: Was haben die beiden "Entwürfe" mit der Karte zu tun, die du favourisirt hast? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einladungskarte 50. Geburtstag
Einladungskarte 30. Geburtstag
einladungskarte 50. Geburtstag
Einladungskarte für 50igsten Geburtstag
Persönliche Einladungskarte zu einem 100. Geburtstag(Frau)
einladungskarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.