mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladungskarte vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einladungskarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
finde ich grundsätzlich zweckmäßig und schön. die typo ist nach wie vor ncith der bringer. der blindtext im hintergrund geht gar nicht! versuch auf dem cover mehr spannung und größenkontrast in der typo zu erzeugen. momentan springt mein auge von "adventssingen" zu "17. dez..."


das soll doch so sein dass du auch auf das datum guckst. die seite wird doch in der mitte gefalltet!
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie, horizontal gefaltet? ich stehe auf dem schlauch.

ne, ich habe dichs chon richtig verstanden. und genau deswegen sind 2 gleichwertige elemente nachteilig. stichwort "blickführung"


Zuletzt bearbeitet von out am Mo 21.11.2005 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
wie, horizontal gefaltet? ich stehe auf dem schlauch.

ne, ich habe dichs chon richtig verstanden. und genau deswegen sind 2 gleichwertige elemente nachteilig. stichwort "blickführung"


also ich hab mir so gedacht, dass die zeilperson erst sieht was es ist dann sofort wann (ob zeit hat...) dann wann.
OK?
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist dem betrachter egal was du dir dabei denkst. ich möchte mir keine besondere gestalterische kompetenz aneignen aber ich ahbe es als störend empfunden. du könntest dazu weitere personen befragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
es ist dem betrachter egal was du dir dabei denkst. ich möchte mir keine besondere gestalterische kompetenz aneignen aber ich ahbe es als störend empfunden. du könntest dazu weitere personen befragen.


wie wäre es dann richtig? praktisch gesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, ich möchte mir nichts anmaßen. ich finde dass die headline etwas dominanter sein darf, wobei deine bereits recht groß ist. der rest auf dem cover (uhrzeit, datum blabla) sollte nach meiner empfindung deutlich kleiner ausfallen. dank des einfachen aufbaus ergibt sich damit fast automatisch eine von-oben-nach-unten-blickführung. das anliegen würde dabei in den vordergrund rücken, der zeitliche rahmen und der seitenstreifen an zweiter oder dritter stelle folgen. datum udn uhrzeit würde ich insgesamt wesentlich kleiner und homogener anlegen, damit eine art infoblock entsteht. das würde wiederrum mehr ruhe in der gesamtgestaltung bewirken

//edit: noch etwas. bring das ganze auf die originalgröße und schau ob es noch wirkt.


Zuletzt bearbeitet von out am Mo 21.11.2005 20:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
wie gesagt, ich möchte mir nichts anmaßen. ich finde dass die headline etwas dominanter sein darf, wobei deine bereits recht groß ist. der rest auf dem cover (uhrzeit, datum blabla) sollte nach meiner empfindung deutlich kleiner ausfallen. dank des einfachen aufbaus ergibt sich damit fast automatisch eine von-oben-nach-unten-blickführung. das anliegen würde dabei in den vordergrund rücken, der zeitliche rahmen und der seitenstreifen an zweiter oder dritter stelle folgen. datum udn uhrzeit würde ich insgesamt wesentlich kleiner und homogener anlegen, damit eine art infoblock entsteht. das würde wiederrum mehr ruhe in der gesamtgestaltung bewirken

//edit: noch etwas. bring das ganze auf die originalgröße und schau ob es noch wirkt.


DANKE für alles das Doku wird bereits gedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladungskarte
einladungskarte
Einladungskarte
Einladungskarte für Baustellenparty
(kritik)einladungskarte
Einladungskarte bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.