mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladung für Sternwarte (nur typografische Lösung) vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einladung für Sternwarte (nur typografische Lösung)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:24
Titel

Einladung für Sternwarte (nur typografische Lösung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich studiere Wirtschaftskommunikation und in diesem Semester haben wir unter anderem das Fach Print. Dort geht es hauptsächlich um Typografie. Neben dem theoretischen Test gibt es einen praktischen, um den es hier geht.

Wir haben die Aufgabe, mit InDesign eine Art Einladungskarte zu erstellen. Das zu verwendende Logo und der zu benutzende Text sind vorgegeben. Das Logo habe ich auch schon nachgebastelt und den Text eingefügt.

1.) Nun steht in der Aufgabenstellung, dass diese Einladung für eine Buchpräsentation gedacht ist. Was sagt mir das? Muss ich in diesem Fall einen Anschnitt hinzugeben? Wie viel? Denn bei den Bewertungskritierien steht ja "Berücksichtigung von Anschnittproblemen, wenn dies notwendig ist." Ist das hier notwendig?

2.) Weiter heißt es: "Zweckbezogener Umgang mit Farbe (Wahl des Farbmodells, Wahl von Schmuck- oder Prozessfarbe, evtl. aufgerasterte Farbtöne..." --> Was muss ich denn da genau beachten? Ich sollte erwähnen, dass wir im Unterricht fast ausschließlich nur "rumgebastelt" haben...kaum einer hat je mit InDesign vorher gearbeitet. Wirtschaftskommunikation ist ja auch kein handwerklich kreativer Studiengang. Deshalb sind solche Begriffe schon Neuland und ich hoffe, ihr könnt mir an diester Stelle weiterhelfen Lächel