mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eines müsst ihr ir mal erklären (Bildoptimierung/-bearbeitun vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eines müsst ihr ir mal erklären (Bildoptimierung/-bearbeitun
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ulmer_hocker

Wenn man von der ganzen Sache wirklich so viel Ahnung hat, hat man es dann wirklich nötig andere so zu behandeln? Geht ihr bei euch mit den Auszubildenen auch so um (wenn ihr welche habt)??? Leute die echt Ahnung davon haben haben so eine Verhaltensweise nicht nötig.


Ich hoffe für Dich nicht dass Du irgendwann auch mal ein Problem hast und Hilfe brauchst und dann an jemanden wie Dich gerätst...ende der Durchsage...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
@ulmer_hocker

Wenn man von der ganzen Sache wirklich so viel Ahnung hat, hat man es dann wirklich nötig andere so zu behandeln? Geht ihr bei euch mit den Auszubildenen auch so um (wenn ihr welche habt)??? Leute die echt Ahnung davon haben haben so eine Verhaltensweise nicht nötig.


Ich hoffe für Dich nicht dass Du irgendwann auch mal ein Problem hast und Hilfe brauchst und dann an jemanden wie Dich gerätst...ende der Durchsage...

Lapje


ich denke der grund für so manche differenzen ist, dass kunden leistungen angeboten werden, zu denen die anbieter schlicht nicht das nötige fachwissen haben. das nervt zuweilen diejenigen im mgi, die auch selbstständig sind und sich jeden tag von ihren kunden anhören dürfen "firma xyz machts aber für die hälfte". sowas nervt mich zwar auch, aber ich finde auch, sowas hat in nem fachthread nix verlohren. wenn jemand helfen möchte soll er dies tun, ansonsten bitte einfach die klappe halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu sei noch gesagt:

Das was ich hier gefragt habe interressiert mich einfach persönlich...wenn jemand hier auf das andere Projekt anspricht dem sei gesagt dass ich das mit großer sicherheit nicht machen werde weil ich es für als eine Nummer zu groß empfinde...soviel zu den Dienstleistungen zu denen der Anbieter nicht in der Lage ist...aber ich sehe es wenigstens ein und versuche es mir anzueignen...


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Mo 24.10.2005 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VERDAMMT NOCHMAL - SCHLUSS JETZT MIT DEM OT!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.10.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop-Praxis. Der professionelle Umgang mit digitalen Bildern in 52 Fallbeispielen. PrePress Special
von Hennig Wargalla
ISBN: 3980859908

Farbkorrektur - mit Photoshop und Scan-Programmen
von Hennig Wargalla
ISBN: 3826609700

Photoshop - Retusche und Restauration
von Katrin Eismann
ISBN: 3826613910

Photoshop - Maskierung & Compositing
von Katrin Eismann
ISBN: 3827322421
 
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ulmen_hocker

Na das hilft mir doch weiter...besten dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
bliss

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Balve, NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es ist so: Hochwerige Aufnahmen erreichst du meist nicht mit einer Standart Kompakt Kamera - da ist das rauschen zu hoch und die auflösug ist fürn Arsch. Wenn man sowas digital fotografiert, sollte man schon als Kleinbildformat zB Canon EOS 20D oder EOS D1s Mark II nehmen bzw Mittelformat Hasselblad H2 oder vergleichbar.
Wenn du aber Autos im Studio fotografiert empfehler ich dir auf DIA Film ab Mittelformat (Hasselblad Kameras) zu Fotografiern und danach die Dinger in nem Trommel Scanner oder zB IMACON Flextight Scannen zu lassen/selber scannen.
Dann erreichst du professionelle Ergebnisse und nicht durch irgendwelche tutorials.

Wenn du selber nicht die Möglichkeit hast zu so Fotos zu machen, beauftrage einen Fotografen - denen gehts nämlich auch sehr dreckig, weil heutzutagen den meissten leute die Qualität einer kompakt digicam reicht und sie das 'teure' geld nimmer fürn professionellen ausgeben wollen...

Also je besser die Quelle die du Scannst (und der Scanner natürlich auch) um so besser ist dein Ergebnis - umso natürlicher sieht es aus und um so weniger Arbeit hast du es nachzubearbeiten.

Ps. lass dich nicht abschrecken durch manches verhalten. Es gibt Menschen die sind nicht der geborene Lehrer und kriegen sofort die Kriese wenns einer nicht versteht. Ich bin leider auch son Typ, aber ich versich mich zu beherrschen, weil ich so ein Verhalten selber nicht mag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Bliss

Danke für dir Tipps...hab da sogar schon jemanden der helfen könnte..*zwinker*

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Retusche] Bildoptimierung für Immobilienbüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.