mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine (vielleicht komische) Bitte vom 05.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eine (vielleicht komische) Bitte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sk89
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 18:56
Titel

Eine (vielleicht komische) Bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter hier im Forum,

ich habe ein Problem: Ich führe eine Fernbeziehung und habe meiner Freundin ein Kleid gekauft. Ich hab es ihr als Foto bereits geschickt, worauf sie mich dann fragte welche Größe es sei. Leider machte ich sie eine nummer zu klein, anstatt 38 eine 36 genommen. Aber mit Größen kenne ich mich echt nicht aus. Als sie mich darauf aufmerksam machte, dass es eine Nummer zu klein ist dachte ich mir ich schicke es zurück und bestelle eine Nummer größer, merkt sie ja vorerst nicht solange wir uns gerade nicht sehen und schrieb ihr dass ich mich vertippt habe und es eine 38 ist. (Ich weiß, ziemlich blöd von mir) Nun wollte ich den Lieferschein retuschieren und aus der 6 eine acht machen. Leider habe ich nicht große Kenntnisse in der Bildbearbeitung und lediglich Gimp auf meinen PC. Daher wollte ich fragen ob jemand von euch so nett sein könnte und mit helfen könnte.

Ich weiß es klingt total komisch.


Zuletzt bearbeitet von sk89 am Do 05.09.2013 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen, dass das mit Gimp genau so gut geht wie mit PS - ich verstehe den Sinn der Aktion nicht. Du kannst lt. Fernabsatz-Gesetz Ware ohne Angabe von Gründen bis zu 14 Tage lang zurückschicken. Gerade für Textilversender ist das quasi der Normalfall, längst einkalkuliert.

Wozu willst du den Lieferschein fälschen? Der Händler akzeptiert nur das Original. Musst du den deiner Freundin zuschicken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sk89
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Natürlich schicke ich den originalen Lieferschein ans Versandhaus zurück. Es ging mir darum ein Foto vom Lieferschein zu machen und dieses meiner Freundin zu schicken. Nur soll das Foto so retuschiert sein das dort anstatt 36 eine 38 steht. Ich weiß das ist eine richtig blöde Aktion von mir, nur habe ich mich leider schon in diese Blöde Situation verwickelt um Streit zu vermeiden.

Mit Gimp habe ich es probiert, doch fehlt mir dazu die passende Erfahrung. Leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.09.2013 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die nächste blöde Situation entsteht dann, wenn das Kleid in ner 38 nicht mehr lieferbar ist. Top-Idee! * Applaus, Applaus * *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 05.09.2013 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.09.2013 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

himmel, jetz diskutiert hier nich rum. schick das file an gtz@dekonstruktiv.org und morgen hastes zurück. zack.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.09.2013 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fasse mal zusammen: Du suchst jemanden, der Dir einen Lieferschein fälscht. Und die Geschichte dazu ist frei erfunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.09.2013 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott, wie alt bist du, 12? Normale Menschen können über sowas sprechen. Dann war das Kleid eben ne Nummer zu klein, so what? Zurückschicken, neu kaufen und fertig. Wenn du das deiner Freundin nicht sagen kannst/willst oder sie dann beleidigt ist, dann reden wir hier über unreifen Kindergarten. *balla balla*
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt nach einer gesunden Beziehung... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.