mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Ligakarte vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eine Ligakarte
Autor Nachricht
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 17:00
Titel

Eine Ligakarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich hoffe ich bin hier richtig, das ist ja sowas von umfangreich dieses Forum...
Also, ich habe ein Problem. Ich bin eigentlich eher Webdesigner, aber ohne dabei finanzielle Erlöse zu erzielen. Also alles ein Hobby.
Für unseren Verein überarbeite ich gerade unsere Homepage und hätte da gerne ein "Ligakarte". Das ist (für alle unwissenden) eine Landkarte des geographischen Gebiets, in meinem Fall Niedersachsen, auf denen die Spielorte (sprich Vereine) der Liga eingezeichnet sind. Viele Beispiele gibt es bei der Bildersuche von Google und dem Stichwort Ligakarte.
BEISPIEL
Soweit, so gut. Ich habe teilweise mal angefragt, ob und wie die "Kartendesigner" das realisieren. Einige verwenden Corel Draw und kopieren eine Karte über die andere und zeichnen das dann ab. Da verstehe ich nur Bahnhof. Mein einziges Zeichenprogramm ist... Paint.
Ich hab das dann so probiert, so wie ich es schon vor 15 Jahren aufm Amiga gemacht habe: Ne Karte auf Klarsichtfolie gezeichnet, an den Monitor geklebt und eine ähnlich große "Blankokarte" aufm Bildschirm gehabt. Während ich meine, damals sah das gut aus, muss ich heute sagen, ich bin gescheitert.

Da ich keine Ahnung und keine Programme habe, frage ich jetzt bzw. ich bitte, ob das jemand für mich machen könnte. Es ist nicht so, als hätte ich es nicht probiert - mehrere Stunden sind dafür vergebens drauf gegangen.