mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Flyer mit speziellen Voraussetzung vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ein Flyer mit speziellen Voraussetzung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chrus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 17:58
Titel

Ein Flyer mit speziellen Voraussetzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich bin grad dran eine Flyervorlage zu gestalten. Also ein pures Grundgerüst muss es werden. Dazu kommt, dass der auch auf eigenen Druckern gedruckt werden können soll (für geringe Auflagen), womit die Randdruckgrenze der Laserdrucker hinzukommt - also rundumm sind so 5mm nicht bedruckbar.
Weiter geht die * Ich geb auf... *-Geschichte, dass wegen der allgemeinen Ausrichtung keine Bilder eingebaut werden können, weil dabei unklar wäre, wie gut sie zu dem jeweiligen Verwendungszweck passen würden.
Naja, und dann bleibt, dass im wissenschaftlichen Bereich geflyert wird...also wenig Verspieltheit, verstärkt leger soll er daher kommen.

Ich sitz da seit zwei Tagen dran. Nun steigen die Fragen in mir, ob ich vielleicht nicht in der Lage bin, solch einen Entwurf zu gestalten.
Hat jemand Erfahrungswerte, gar sowas schon mal gesehen? Für ein paar Gedanken die mich weiterbringen wäre ich echt dankbar!

Chrus
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich raff nicht, was du meinst, was du willst und was dir jetzt geraten werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?!

so wie ich das verstehe kann der flyer nicht randlos gedruckt werden...

sollte doch für einen gestalter trotzdem kein problem sein, einen flyer ohne randabfallende bilder zu gestalten... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bamdiewurst

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: Rockcity
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nen A6 Flyer kannst ja dann zu 2 Nutzen auf A4 drucken, also kannst auch mit Beschnittzugabe und Rausschnitt arbeiten, ist dann halt nicht wirtschaftlich, sonst lässt du einfach den Flyer weiß und die Bilder und Grafiken 3mm vom Rand entfernt, dann kannst du auch zu 4 Nutzen deinen Flyer aufbauen.

Das mit den Bildern hab ich nicht verstanden. Wieso kannst du keine Bilder verwenden?

gruß
Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
chrus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich raff nicht, was du meinst, was du willst und was dir jetzt geraten werden soll.


Da haben meine Worte wohl nicht die Wirkung gezeigt, wie eigentlich gewollt. Ich versuch es zusammfassen, noch mal klarer zu formulieren.

Ich meine: Für so viele mögliche Anwendungszwecke einen universellen Flyerrohling zu entwerfen fällt mir schwer. Zudem können keine nichtabstrackte Grafiken eingesetzt werden, eben weil er universell sein muss. Die einen wollen über Thema X ein Flyer machen, können dann kein Bild aus dem Breich Y auf dem Flyer verwenden. Und ich kann nicht randlos drucken: schränkt gestalterisch ein (Flächenwirkung).

Ich will
: Hören, "pah, is doch total easy!". Oder, "ja nicht die einfachste Aufgabe, aber vielleicht schau dir dies oder jenes mal an" oder "vielleicht wäre xyz ne Idee"

designzicke hat geschrieben:


sollte doch für einen gestalter trotzdem kein problem sein, einen flyer ohne randabfallende bilder zu gestalten... * Keine Ahnung... *


Für mich ist das echt ein Problem.
Wenn du mir ein Beispiel nennen könntest, auf dem ich sehen kann wie leicht so was möglich ist!

bamdiewurst hat geschrieben:
Also nen A6 Flyer kannst ja dann zu 2 Nutzen auf A4 drucken, also kannst auch mit Beschnittzugabe und Rausschnitt arbeiten, ist dann halt nicht wirtschaftlich, sonst lässt du einfach den Flyer weiß und die Bilder und Grafiken 3mm vom Rand entfernt, dann kannst du auch zu 4 Nutzen deinen Flyer aufbauen.

Das mit den Bildern hab ich nicht verstanden. Wieso kannst du keine Bilder verwenden?

gruß
Dirk


Hi Dirk, es wird ein A4 Flyer mit Wickelfalz. Das mit den Bildern ist so, weil so verschiedene Bereiche auf den Flyer zugreifen. Die einen machen z.B. ein Flyer für ein Symposium, die anderen für eine Buchvorstellung. Hierbei werden Grafiken jeweils eingefügt (meist nicht schön gestaltet).



Und obendrein muss der Flyer letztendlich in MS Publisher oder Scribus. Ist irgendwo noch etwas Hilfe & Inspiration in Aussicht? Vielen Dank für jeden Beitrag!
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meinst du nicht Flyer sondern Folder, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.07.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst also ein "baukastensystem" für einen flyererstellen. also ein vorlage die mit wenigen handgriffen umgbastelt ist je nach bedarf. ist das so richtig?
 
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur eine frage! wozu?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer
Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.