mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein-Blick in meine Homepage vom 16.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ein-Blick in meine Homepage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Startseite fehlt bei der Grafik die Transparenz. Man erkennt den weißen Rahmen vor dem zartgelben Fond.

Das Impressum? Fehlt. Schau mal hier
http://www.internetrecht.justlaw.de/Anbieterkennzeichnungspflicht-Impressum.htm
http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html

Die Schrift Comic mag für den Alltag in Odrung sein, aber wir Mediengestalter bekommen Gänsehaut und Übelgefühle (Berufskrankheit *zwinker* ) Nimm doch Verdana oder Arial, sind auch besser lesbar.

Der weiße Content und der schwarze Rahmen stehen zu stark im Kontrast zueinander.
Zentrierter Text ist im Web ungeeignet, da schlecht lesbar.

Zur Progammierung kann ich nix sagen, da kenn ich mich selbst zu wenig aus.

Ansonsten: Jeder hat mal klein angefangen, lass dich nicht entmutigen, schau dir schöne Webseiten an.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt...mit beurteilen der seite meinte ich nicht nur "die Seite" alleine sondern mehr deren Inhalt

EDIT 1:
danke das war die richtung die ich hören wollte


EDIT 2:
> Grauwert

ich finde es würde etwas komisch aussehen wenn ich das linksbündig setzen würde

Bitte Edit-Funktion benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 16.05.2008 14:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abseits vom gestalterischen (und wahrscheinlich auch programmiertechnischen) fehlt mir einfach Struktur in der Seite. Ich weiß nicht so genau, was ic h auf deiner Seite finde und die Links sprechen mit teilweise auch nicht an, um sie anzuklicken. Aber wie grauwert schon gesagt hat: Jeder fängt mal klein an Lächel Bisschen Farbe bzw. schwächerer Kontrast würde evtl. der Seite gut tun.

Und ja, ach ich bekomme halbe Kotzkrämpfe von der Schriftart *bäh*.
Spätestens bei viel Fließtext wirst du merken, dass sich zentrierter Text nicht sonderlich schön liest. Außerdem wirkt er altmodisch, konservativ - du bist doch sicherlich noch "relativ" jung (siehst zumindest so aus). Da passt linksbündiger Text meiner meinung nach deutlich besser.

Achja, es gibt eine Funktion mit der du deine geschriebenen Beiträge bearbeiten (editieren) kannst. Dann musst du nicht jedes Mal eine weitere Antwort schreiben (Doppelpost). Diese Doppelposts werden in Foren in der Regeln nämlich nicht sehr gerne gesehen. Wenn du auf den kleinen "EDIT"-Button klickst, kannst du deine Beiträge editieren Lächel.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 16.05.2008 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* relativ ist gut.....
also wenn ihr das so sagt,,,,,dann werde ich das dann doch auch mal ausprobieren

wie überall muss man sich wohl an gewisse regeln halten..hmpf


Zuletzt bearbeitet von RedRa am Fr 16.05.2008 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein Link zum Thema Lesbarkeit
http://www.medien.ifi.lmu.de/fileadmin/mimuc/mmi_ws0304/exercise/aufsaetze/Martina_Ljubenova.html

Vielleicht hilft dir das. Google ist ebenfalls dein Freund Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blick durch Fenster
Bewerbung auf den ersten Blick...
Bitte um einen fachmännischen Blick
[Foto-Showcase] Auf den 2ten Blick
Trailerstar.de - alle Filmtrailer auf einem Blick!
3D Schrift - Effekt - Text erst auf den zweiten Blick lesbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.