mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenes Logo vom 28.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eigenes Logo
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Sevenface
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 11:49
Titel

Eigenes Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community, seit geraumer Zeit suche ich schon nach einem passenden Logo für mich, ich bin mit keinem 100% zufrieden. Was sagt ihr zu den Logos?


Ich bin Designer, arbeite viel mit 3D (Cinema 4D) mache aber auch sehr viel mit Adobe Pogrammen, möchte in Zukunft mehr Richtung Motion Graphics und vielleicht sogar 3D Animationen.




Am liebsten würde ich ein Dynamisches Logo haben wo ein wenig bewegung drin ist. Aber würde gerne mal eure meinung hören!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Michael,

bei 3 kann ich nichts erkennen, 2, 4, 5 und 6 erinnern mich irgendwie an eine Metalband - hat Deine Arbeit damit etwas zu tun?

Den Ansatz von 1 halte ich in jedem Fall für ausbaufähig, gerne auch ohne diese Abschrägungen.

Welche Bewandtnis hat dieser kleine Teufel (?)

Die leichte 3D-Anmutung in 2 gefällt mir übrigens auch ganz gut, aber ich denke da sind einige Schrägen drin, die man noch unter Kontrolle bringen müsste. Vielleicht eine Kombi aus der Schlichtheit von 1 mit der leichten 3D-Haptik von 2?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sevenface
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Vielen Dank für die Antwort!

Das Teufelchen hatte ich gewählt da ich 1. Viel Lache (nicht mit schadenfreude verwechseln) ich lache einfach sehr gerne und viel. Grins 2. Möchte ich neue Sachen machen, nicht das machen was schon jeder andere macht und da neues Sachen wie schon damals im Mittelalter immer als eher schlecht empfunden wurden, hatte ich das teufelchen gewählt. Lächel

Ja das war mein neuster entwurf ich finde ihn auch nicht schlecht es sieht aber i.wie so klobig aus und statisch.

Ja stimmt da hast du recht die beiden verbinden dann wäre es perfekt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.04.2013 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn Du jetzt viel Fahrrad fährst oder oft Staub saugst, kommt das dann auch ins Logo?

Zitat:
Ich bin Designer
Bist Du? Oder siehst Du Dich nur als Designer? Dann stellt sich nämlich die Frage, wozu Du überhaupt ein Logo benötigst.

Zitat:
2. Möchte ich neue Sachen machen, nicht das machen was schon jeder andere macht und da neues Sachen wie schon damals im Mittelalter immer als eher schlecht empfunden wurden, hatte ich das teufelchen gewählt.
Was faselst Du denn hier? Mittelalter? * Keine Ahnung... * Glaskugel

Zuletzt bearbeitet von pantonine am So 28.04.2013 12:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sevenface
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch Musiker, aber ja vor allem für persönliche Artworks würde ich gerne ein Logo haben.

Das war nur die erklärung warum ich das teufelchen genommen habe, das möchte ich aber eh nicht unbedingt verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.04.2013 12:47
Titel

Re: Eigenes Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sevenface hat geschrieben:
ich bin mit keinem 100% zufrieden. Was sagt ihr zu den Logos?


Wenn Du selbst mit keinem zufrieden bist, dann ist es völlig irrelevant, wie wir sie finden. Mach erstmal ein paar, die Dir gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sevenface
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2010
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deshalb hab ich das hier ja geschrieben, um vielleicht mit euch zusammen ein perfektes zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich gestalte ganz ganz selten etwas, mit dem ich wirklich 100%ig zufrieden bin. Vielleicht 100%ig zufrieden im Rahmen der vom Kunden bezahlten Zeit, aber bei eigenen Projekten? Puh, das wird schwierig.

Die Sache mit dem Teufelchen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde der wirkt ziemlich kindisch (und neu oder anders als Selbstzweck ist auch kein Ansatz, den man verfolgen sollte). Wie gesagt, ich würde an 1 weiter feilen und versuchen, der Geschichte etwas 3D-Haptik zu verleihen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.