mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: edle logos vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> edle logos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.09.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage: will Dein Chef auf Krampf kein Geld für einen ordentlichen Font ausgeben oder will der Kunde die billigst-Variante?

edit:
Zitat:
Kann auch sein, dass, je nach Schrift, eine komerzielle Nutzung ausgeschlossen ist.


Das klingt für mich nach 'ner Bude, wo genau das dem Chef egal ist.


Zuletzt bearbeitet von Fabrice am Mi 17.09.2008 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
legodings
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap, mach ich Lächel
DANKE *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabrice hat geschrieben:
Eine Frage: will Dein Chef auf Krampf kein Geld für einen ordentlichen Font ausgeben oder will der Kunde die billigst-Variante?

edit:
Zitat:
Kann auch sein, dass, je nach Schrift, eine komerzielle Nutzung ausgeschlossen ist.


Das klingt für mich nach 'ner Bude, wo genau das dem Chef egal ist.


jupp aber sowas kann dann unterm strich schnell teuer werden. ein bekannter von mir hat bei sich grad so nen fall. er hat sich für ein logo etwas zu sehr bei einem anderen unternehmen "inspirieren" lassen und hatte ne unterlassungsklage am hals und sein kunde hätte nun evtl. sogar einen ganzen haufen produkte, die das logo trugen einstampfen sollen... alles in allem ein schaden von knapp 300.000 €. mit viel hängen und würgen hat sich der kläger nun auf eine außergerichtliche einigung eingelassen und kassiert knapp 15.000 € und gut is...

grad was solche dinge angeht, würd ich mich als unternehmer auf keine diskussionen einlassen. insbesondere wenn der kunde teure ware herstellt und man somit indirekt einen immensen schaden verursachen könnte. da sind dann 50 € für ne gekaufte schriftlizenz doch mehr als verschwindend gering. erzähl das deinem chef mal... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
legodings
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen such ich ja auch nach einer kostenlosen schrift, bei der die lizenz nicht nur für privaten gebrauch gilt sondern auch für kommerzielle. es gibt ja eigentlich auch genügend davon.
habe inzwischen etwas gefunden.
trotzdem vielen dank.
und nein, das hier ist keine "bude"... * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von legodings am Do 18.09.2008 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ein bekannter von mir hat bei sich grad so nen fall. er hat sich für ein logo etwas zu sehr bei einem anderen unternehmen "inspirieren" lassen und hatte ne unterlassungsklage am hals und sein kunde hätte nun evtl. sogar einen ganzen haufen produkte, die das logo trugen einstampfen sollen... alles in allem ein schaden von knapp 300.000 €. mit viel hängen und würgen hat sich der kläger nun auf eine außergerichtliche einigung eingelassen und kassiert knapp 15.000 € und gut is...


kannste die bsp mal zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
legodings
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das würde mich auch mal interessieren. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*balla balla* *balla balla* *balla balla*

glaubt ihr wirklich er postet ein Logo das eine unterlassungsklage mit sich gebracht hat *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
*balla balla* *balla balla* *balla balla*

glaubt ihr wirklich er postet ein Logo das eine unterlassungsklage mit sich gebracht hat *ha ha*


jetzt ist es doch vom tisch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo auf edle Papier
Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
Logos für das Ich
2 Logos
Logos
Programm für Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.