mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Editorial Design - Preisfrage vom 21.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Editorial Design - Preisfrage
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NixonNow
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2011 13:48
Titel

Editorial Design - Preisfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte direkt mein Fall schildern:

Ich bin seit 2008 Selbstständiger Mediendesigner mit einen erfolgreich abgeschlossenen Diplom in Mediendesign.
Läuft zur Zeit auch alles gut. Hier und da mal ein kleiner Auftrag und auch mal große. Jetzt habe ich ein Angebot von einem Verlag für ein Editorial Design beokmmen. Es geht um eine Fachzeitschrift (Thema darf ich leider nicht sagen). Es geht aber um eine Auflage von 80.000 - 100.000 Fachzeitschriften. Diese Fachzeitschrift ist auch nur an den etwas gehobenen Mittelstand gerichtet. Der Umfang der Fachzeitschrift wird bei etwa 100 Seiten liegen. Thema, Texte und Bilder werden von dem Verlag geliefert. Ich bin - falls alles soweit gut geht - für das Design der Fachzeitschrift verantwortlich. Der Stil geht in die Richtung: ART - Das Kunstmagazine über Design Report bis hin zu Page. Sehr stylisch - kein schnickschnack - schön angeordnete Bilder mit Texten und relativ viel Weissflächen.

Preisfragen werden nie gern gesehen aber ist für mich wichtig die Preislage korrekt einzuschätzen. Es ist schon ein kleiner und angesehener Verlag, die Fachzeitschriften Regional herausbringen. Arbeitszeit liegt bei ca. 2 Monaten.

Würde mich über produktive Antworten sehr freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2011 13:56
Titel