mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domainwechsel bekannt machen vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Domainwechsel bekannt machen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
nö, vergleichs werbung ist erlaubt, zwar auch noch nicht so lange, aber ist erlaubt. du darfst nur keine falschen tatsachen in der werbung platzieren:

"bei burger king schmeckt alles scheisse, esst deshalb bei mcd." wäre somit verboten.

"bei mcd schmeckts besser als beim king" wäre da wieder erlaubt.

nur trauen sich die deutschen zu wenig diese vergleichswerbung zu machen. siehe pepsi und coca cola, wie die sich in hillbillyhausen ständig auf die füße treten.


wobei auch nur vergleiche erlaubt sind, die nachweisbar sind. also die behauptung bei mcd schmeckts besser als bei würger ding müsste man dann mit einer representativen umfrage untermauern und dieses in der werbung auch komunizieren (der berühmte stern mit der fußnote in der dann steht, das lt. einer umfrage von 5000 leuten 90 % erklärt haben, das die mäcces besser finden). weil sonst ist der nächste rechtsstreit direkt vorprogrammiert Lächel


davon bin ich ausgegangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
nö, vergleichs werbung ist erlaubt, zwar auch noch nicht so lange, aber ist erlaubt. du darfst nur keine falschen tatsachen in der werbung platzieren:

"bei burger king schmeckt alles scheisse, esst deshalb bei mcd." wäre somit verboten.

"bei mcd schmeckts besser als beim king" wäre da wieder erlaubt.

nur trauen sich die deutschen zu wenig diese vergleichswerbung zu machen. siehe pepsi und coca cola, wie die sich in hillbillyhausen ständig auf die füße treten.


wobei auch nur vergleiche erlaubt sind, die nachweisbar sind. also die behauptung bei mcd schmeckts besser als bei würger ding müsste man dann mit einer representativen umfrage untermauern und dieses in der werbung auch komunizieren (der berühmte stern mit der fußnote in der dann steht, das lt. einer umfrage von 5000 leuten 90 % erklärt haben, das die mäcces besser finden). weil sonst ist der nächste rechtsstreit direkt vorprogrammiert Lächel

davon bin ich ausgegangen.


du bist hier im mgi *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 17.07.2007 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein beitrag sollte auch nur ne anregung sein. ob die idee wirklich brauchbar ist, kann man wohl nur sagen, wenn man den inhalt und den verlauf des rechtsstreits genau kennt...

u.u. kann das dann (ini meinen augen) immernoch ein "netter" ansatz sein... und die "werbung" die man für seinen gegenüber macht, ist dann wohl keine positive... oder wer will schon mit nem streitsüchtigen geschäfte machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, wenn schon Mailing dann mit irgendnem Gimmick dass ich die neue Adresse immer präsent habe: Mousepad oder was zum an-den-monitor-pinnen oder so.

Pflicht ist sowieso:

Code:

<?php
if $_SERVER['HTTP_HOST'] = "alte domain" {
 echo "alter, wir haben bald ne neue adresse, also merken. diese hier wird abgeschaltet";
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
visual-artwork

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auf dem "kleinen Unterschied" meine Aussendung aufziehen, wenn möglich humorvoll: Sportwagen - Sportwagen (also Kinderwagen - BMW) sowas in der Art. Ich kann mir auch vorstellen das in Form von Zeitungsanzeigen (Kleinanzeigenteil) aufzuziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde interessieren um was es genau geht, wenn sich ein Rechtstreit nur durch einen Bindestrich vermeiden lässt. Der Name bleibt doch gleich * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen die O2 linien... bekannt aus TV und Print
Logo kommt mir bekannt vor...
Logo vom Kunden kommt bekannt vor
Kommt dieses Logo jemanden bekannt vor?
Namensfindung kleines Modelabel--Logo bekannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.