mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domainwechsel bekannt machen vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Domainwechsel bekannt machen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
mmh, würde ich nicht machen um ehrlich zu sein. Warum sollte man sich a) auf so ein Niveau herablassen und b) meinst du nicht es könnte dann Konsequenzen geben von dem der die frühere Domain beansprucht hat?


das mag sein - wir kennen die ausmaße des streits ja nicht. wenn ich allerdings an die
werbung von (wer war das?) media markt denke "nachricht des tages, praktika hat die
besten preise.... prrusst lach mit der stimme von bruce willis", oder das gegenseite
angezicke von mcd und burger king etc.... dann warum nicht mal selbst so ne tour
fahren.

und solange er im sarkasmus keine tatsachen verdreht, seine eigene meinung klar
abhebt und nahe der wahrheit bleibt... was will der andere da schon machen?

übrigens: du lässt dich damit nicht auf das niveau herunter. wenn du es schlau machst,
zeigst du eher, wie gelassen und cool du DRÜBER stehst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja aber diese Art von Wettbewerb wurde doch meines Wissens Verboten, also McD zum Beispiel darf nicht sachen sagen wie "Billiger/besser/whatever als BK". In diesem Fall würde das sicher nicht zutreffen aber naja.

Gut, man kann die Sache natürlich so angehen das man sachlich bleibt und so aber ich würde dennoch drauf Verzichten diesen Streit der Öffentlichkeit preiszumachen, warum sollte man? Kannst ja auch nicht ahnen was trotz richtiger Tatsachen manche Kunden denken, vielleicht springt sogar einer ab, wer weiß? Ich kenne ja nun auch nicht den Laden da von oliver_mahlke, sonst könnte man schon eher sagen ob es passt oder nicht.

Und trotzdem würde ich Konsequenzen, trotz Tatsachen, nicht ausschliessen. Nur mal angenommen das der sich so angepisst fühlt, falls er das sieht, das er eine Anzeige macht wegen Rufmord es oder was auch immer. Selbst wenn er Verlieren würde und oliver und Co. da eine Gegenanzeige machen würden...ich persönlich würde mir den Stress nicht antun. Ich würde einfach nur ein Mailing raussenden, passend zur Firma und die Gründe warum das so ist nicht angeben. Wenn ein Kunde dann nachhakt (je nachdem was für einer das ist, wie man den kennt etc) könnte man es ihm ja immer noch erzählen.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 16.07.2007 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, vergleichs werbung ist erlaubt, zwar auch noch nicht so lange, aber ist erlaubt. du darfst nur keine falschen tatsachen in der werbung platzieren:

"bei burger king schmeckt alles scheisse, esst deshalb bei mcd." wäre somit verboten.

"bei mcd schmeckts besser als beim king" wäre da wieder erlaubt.

nur trauen sich die deutschen zu wenig diese vergleichswerbung zu machen. siehe pepsi und coca cola, wie die sich in hillbillyhausen ständig auf die füße treten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist ja noch nicht mal gesagt, das die website betreiber in ein und dem selben gewerbe aktiv sind.

vergleichswerbung wäre in dem fall wohl nicht angebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumal machst du unterbesusst Werbung für die anderen. Also ich als neugieriger Mensch würde erst mal auf die alte Page gehen um zu sehen wer da jetzt sitzt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.07.2007 04:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wir haben tatsächlic ein Minus erhalten - aber auch nur in unserer neuen Adresse"
vollleicht in die richtung?
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
nö, vergleichs werbung ist erlaubt, zwar auch noch nicht so lange, aber ist erlaubt. du darfst nur keine falschen tatsachen in der werbung platzieren:

"bei burger king schmeckt alles scheisse, esst deshalb bei mcd." wäre somit verboten.

"bei mcd schmeckts besser als beim king" wäre da wieder erlaubt.

nur trauen sich die deutschen zu wenig diese vergleichswerbung zu machen. siehe pepsi und coca cola, wie die sich in hillbillyhausen ständig auf die füße treten.


Oh, na gut, dann war ich da nicht ganz auf dem neuesten Stand.


@bst

Find ick jut! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
nö, vergleichs werbung ist erlaubt, zwar auch noch nicht so lange, aber ist erlaubt. du darfst nur keine falschen tatsachen in der werbung platzieren:

"bei burger king schmeckt alles scheisse, esst deshalb bei mcd." wäre somit verboten.

"bei mcd schmeckts besser als beim king" wäre da wieder erlaubt.

nur trauen sich die deutschen zu wenig diese vergleichswerbung zu machen. siehe pepsi und coca cola, wie die sich in hillbillyhausen ständig auf die füße treten.


wobei auch nur vergleiche erlaubt sind, die nachweisbar sind. also die behauptung bei mcd schmeckts besser als bei würger ding müsste man dann mit einer representativen umfrage untermauern und dieses in der werbung auch komunizieren (der berühmte stern mit der fußnote in der dann steht, das lt. einer umfrage von 5000 leuten 90 % erklärt haben, das die mäcces besser finden). weil sonst ist der nächste rechtsstreit direkt vorprogrammiert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo kommt mir bekannt vor...
die O2 linien... bekannt aus TV und Print
Logo vom Kunden kommt bekannt vor
Kommt dieses Logo jemanden bekannt vor?
Namensfindung kleines Modelabel--Logo bekannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.