mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domainname für Geckosseite vom 31.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Domainname für Geckosseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mikey-Mike
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2011 13:20
Titel

Domainname für Geckosseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

jajajaja, ich weiss, Seiten über Leopardgeckos gibt es schon wie "Sand in der Wüste" aber -als Hobbyzüchter- kann ich mich dem nicht entziehen. Da die Seite nicht unbedingt "das Standard Leopardgeckoblatt" sein sollte habe ich mir mehr als ein Paar gedanken gemacht, und bitte nun um Eure Hilfe:

-ich möchte nicht mit Haltung, was ist ein Leo etc. ankommen
-ich hatte mir vorgestellt, die Seite komplett in englisch zu halten
-ich möchte das ganze etwas "stylisch" darstellen

Da ich mich auf die Zucht von "rein weissen" Leos konzentriert habe und auch weiterhin werde war meine ersten Ideen:
"RW-Gecko" (RW: rein weiss) oder "PW Gecko" (PW: pure/ plain white)...

was haltet Ihr davon!?
Danke für die Hilfe, grüße Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn's deiner Zielgruppe was sagt..

leopardengecko.de ist noch frei ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt nich mehr *zwinker*



ne Spass .. nimm die Domain - SEO-technisch für dich nicht zu überbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikey-Mike
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac,

vielen Dank für die Info...
Aber genau DAS ist mir etwas zu allgemein... *zwinker*
Ich habe mich auf eine bestimmte Farbzucht spezialisiert und möchte eben gerade nicht in der
Kategorie "das ist ein Gecko, wegen der Flecken nennt man ihn Leopardgecko, er lebt in der Wüste blalbalbalbalbaaaa" eingeordnet werden...

Grüße Mike


Zuletzt bearbeitet von Mikey-Mike am Di 31.05.2011 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.05.2011 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was sind so deine Vorschläge bisher? Warum passte davon noch kein Name?
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wäre nicht genau DAS ein Ansatzpunkt, wenn Du über die allgemeine Webadresse Leute anziehst und dann sagst: aaaaber - meine haben eine ganz spezielle Farbstellung und sind somit etwas besonderes? Damit würdest Du auch die Leute auf Deine Webseite locken, die sich noch nicht so gut mit dem Thema auskennen. Und über die weitere Ausgestaltung (textlich und bildlich) informierst Du auch die Kenner der Materie... * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 31.05.2011 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikey-Mike
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! RW-gecko oder PW-gecko finde ich gut, auch die Idee mit der engl. Seite, aber ich wollte die "Hilfe" von Pros. haben, ob aus eurer Sicht "mal was anderes und gut" oder "total dumm"....!?!
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
_gianna_

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich als Unwissende über Geckos könnte mit PW-gecko oder RW-gecko nichts anfangen..
Kommt dann darauf an, wer zu deiner Zielgruppe gehört.

Vielleicht pure-geckoes oder sowas? Nimmst du dann auch eine .com-Domain passend zur Sprache?

Grüße _gianna_
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brainstorming - Domainname
Domainname bewerten
Domainname Eure Vorschläge gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.