mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion - Lösung zum Druck des MGB vom 24.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Diskussion - Lösung zum Druck des MGB
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.03.2005 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutzer 5259 hat geschrieben:
schade ---- woran liegt es ??? kann mir das garnicht erklären ?! gibt soviele druckereien - niergendwo eine die das Buch drucken kann ?!

Drucken kann es jede Druckerei. Das Problem ist einfach nur der Preis.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht mal der Preis ist das Problem, sondern die Unzuverlässigkeit und Unfähigkeit von einigen Superdesignern hier.Selbst wenn sich bei ner Umfrage genug Leute eintragen würden, dann wären immer noch ein paar dabei die wieder abspringen würden. Das ist alles viel zu unverbindlich. Und wenn man was verbindlich mit Unterschrift macht, dann sieht man ja was dabei rauskommt, siehe Rechtsübertragung. * grmbl * Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Micha02

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ja das ist echt traurig...
Die Leute sollten das als Chance sehen, wäre doch die Gelegenheit seine Arbeit professionell präsentieren zu können bzw. für den Beruf Mediengestalter zu werben. Außerdem macht sich so ein Designbuch doch auch im Bücherregal ganz gut. Sollte nicht noch eine Website kommen? Wie siehts denn damit aus? Wenn das wenigstens klappen würde...

Mfg
MIcha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.03.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Nicht mal der Preis ist das Problem, sondern die Unzuverlässigkeit und Unfähigkeit von einigen Superdesignern hier.Selbst wenn sich bei ner Umfrage genug Leute eintragen würden, dann wären immer noch ein paar dabei die wieder abspringen würden. Das ist alles viel zu unverbindlich. Und wenn man was verbindlich mit Unterschrift macht, dann sieht man ja was dabei rauskommt, siehe Rechtsübertragung. * grmbl * Meine Güte!

Jo,
ich hab ja schon mal geschrieben, dass die ganzen Spacken,
von denen die RÜ noch fehlt, eigentlich gebannt gehören. Es
hat doch sicher einen Grund: Bilderklau... ?

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 5259
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.03.2005 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis jetzt ist leider aber noch nie ein definitver Preis von einem festen Angebot genannt worden !!! Ich würde vorschlagen Ihr schickt ner Druckerei die Datei und jeder der mag bestellt nach und nach ein Exemplar --- sicher teurer - und man muss eine finden die das macht - wohl zum höhren Preis - aber ohne Probleme endlich das Teil mal gedruckt zu bekommen. Also. Was kostet mich wo ein Exemplar des Buches und wo muss ich mein Exemplar bestellen???? Ihr müßt weg von Grossauflagen, Sponsoren, etc ---- der Zug ist abgefahren - weil wie schon oft gepostet - dafür hier der Zusammenhalt und das Durchhaltevermögen fehlt - traurig aber ist so. so ein Büchlein wird doch 30€ nicht im Druck überschreiten oder ??? bitte liebe Druckergemeinde - macht mal ne klare und entgültige Aussage
 
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei 500 exemplaren (kalkuliert mit 80 seiten) kostet uns das teil pro stück 13,14 EUR im offset, bei 2000er-auflage kostet es 4,64 EUR und bei 5000er-auflage 2,86 EUR ...jedoch ist das ein recht hoher preis von meiner hausdruckerei, die aber auch dementsprechend qualität liefert ...nimroy hatte da schon ein besseres angebot, glaub ich?! (papier und grammatur wird da sicherlich ein wenig abweichen) ..übrigens gesamtpreis für 500 stück liegt bei 6570,00 EUR

da nun niemand in der lage ist das geld auf einen schlag aufzubringen, gibt es wie gesagt nur wenig möglichkeiten, da dir auch keine offset-druckerei das teil stückweise drucken würde oder in vorleistung gehen würde, geschweige denn danach noch per post zu verschicken - viel zu hoher verwaltungsaufwand für solche unternehmen!
..daher hatte ich den vorschlag mit dem digitaldruck auf der indigo gemacht (seite 1) - bin da auch dran - ebenso an der internetseite bzw. dem shop und der schnittstelle zum digitaldrucker - stückpreis werde ich demnächst erfahren und dann auch gleich bekanntgeben!! domain ist bereits gesichert!!

nützlich wäre natürlich eine ungefähre & fast-verbindliche zahl, mit welchem andrang die druckerei in den ersten tagen zu rechnen hat und ob es sich dann lohnen würde das entsprechend doch in den offset zu geben und in vorleistung zu gehen, um danach bei rückgang der bestellungen (wenn die überhaupt zurückgehen) im digidruck weiter zu machen!?!


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 08.03.2005 01:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl mal bei verlagen angefragt ob die das evtl übernehmen würden, und zumindest n teil davon im voraus bezahlen würden, sprich in vorleistung gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gestern bei einem Digitaldrucker eine Print-on-demand Lösung mit einer Indogo angefragt. Mal gucken, wie man sich dazu äußert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LOGO zur Diskussion
Generelle Backup Diskussion
typo-lösung gesucht..
Einladung für Sternwarte (nur typografische Lösung)
Namensfindung für Archivierungs-Lösung für Grafiker etc.
Tipp für typografische Lösung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.