mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die ColorCorner - ColorManagement Seite vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Die ColorCorner - ColorManagement Seite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
The_Iceman
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: Duisburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 09:14
Titel

Die ColorCorner - ColorManagement Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Lächel

Ich arbeite gerade an einem Projekt, was für jeden Mediengestalter interessant werden könnte, vorallem weil ich absolut noch keine vergleichbare Seite im Internet gefunden habe.

Unter http://Ccorner.cc.ohost.de baue ich gerade eine Seite zum Thema ColorManagement auf, da es bei einigen doch Probleme in diesem Bereich gibt.
Falls ihr Ideen für neue Themen oder Tutorials haben solltet, gerne immer her damit.
Auch Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer verdammt gerne gesehen...
also nur her damit.

Werde in den kommenden Tagen auch Tutorials und Anleitungen zu den gängigsten RIP-Softwares wie z.B. der efi Colorproof XF und CGS Colortuner bereitstellen.

Was haltet ihr davon? Und immer her mit den Ideen...

Gruß
The_Iceman


Zuletzt bearbeitet von The_Iceman am Do 17.01.2008 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also von der IDee her auf jeden fall gut, is ja auch nen Prüfungsrelevantes Thema, jetz warten wir nurnoch auf die Komplette umsetzung *zwinker* aber viel erfolg...


Timo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
The_Iceman
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: Duisburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir Lächel

Ist halt ein komplexes Thema...
Dauert etwas die Artikel fertigzustellen, da ich alles sehr ausführlich, aber einfach halten möchte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 12:51
Titel

Re: Die ColorCorner - ColorManagement Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The_Iceman hat geschrieben:
... Was haltet ihr davon?
Gruß
The_Iceman

Ich finde es gut! denn dies ist ein großes Thema und wird mir bestimmt auch weiterhelfen! *zwinker*

Also ich find's gut, und wenn ich irgendwas gutes habe/finde werde ich es dir weitergeben! (ob du es verwendest liegt in deinem ermessen)

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
The_Iceman
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: Duisburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Dank Dir...

Ich teste vorher immer alles durch *zwinker*
Denn ich stelle nichts online, was ich nicht vertreten kann hehe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse Idee!!! Das ist echt ne Lücke, die geschlossen werden muss. Weil auch irgendwie alle nach ihren eigenen Regeln "Colormanagen" und sich wenige an Standards halten.... oder diese gar nicht bekannt sind.

Farbprofile und Kalibrierung sind ja auch so ein Thema.

Bin gespannt auf die Umsetzung. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib der seite noch einen einprägsamen namen/domain, mach das ganze optisch noch etwas einzigartiger und die bookmarks sind dir sicher!

Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Do 17.01.2008 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
The_Iceman
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: Duisburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Klasse Idee!!! Das ist echt ne Lücke, die geschlossen werden muss. Weil auch irgendwie alle nach ihren eigenen Regeln "Colormanagen" und sich wenige an Standards halten.... oder diese gar nicht bekannt sind.

Farbprofile und Kalibrierung sind ja auch so ein Thema.

Bin gespannt auf die Umsetzung. *Thumbs up!*


Für Monitorkalibrierung habe ich schon was online gestellt...
Werde die Tage versuchen auch noch für andere Monitorkalibrierungssoftware Tutorials hochzustellen.
An einer Übersicht der verschiedenen Farbprofile (Referenzprofile) sowie deren Zuordnung zu den Fogra-Standards arbeite ich bereits Lächel

@keks0ne: Ich muss mal sehen, habe mir da bis dato noch gar keine Gedanken drum gemacht... werde mal schauen was sich da noch machen lässt *zwinker* Mir war es jetzt erstmal wichtiger "Inhalt" zu bekommen ...


Zuletzt bearbeitet von The_Iceman am Do 17.01.2008 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Seite für Eventagentur
Neue Seite...
meine seite
Myspace Seite
meine Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.