mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design coden vom 13.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Design coden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bLith
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:43
Titel

Design coden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein komplexes Design erstellt. Im Grunde genommen müsste es möglich sein dieses Projekt zu realisieren, doch irgendwie hab ich davon nicht so viel Ahnung. Erst wollte ich fragen ob dieses Projekt realisierbar ist.

LINK: Mein Design erstellt in Photoshop CS2

Und als zweites welchen Code ich dafür nehmen könnte also für die verschiedenen Module. Am liebsten möchte ich so wenig Code erstellen wie nur geht. Da ich kein einfallsreicher Coder bin. Ich verstehe das System und wie ich meine Hp einrichte doch mit PHP Scripts habe ich nichts am Hut. Falls ihr schon einige Erfahrungen mit PHP haben solltet und so eine ähnlich Webseite gemacht habt , hoffe ich ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank!

Ich würde mich auch über Kritik über das Design freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne viel schnipselarbeit und php wird das ganze aber nicht funktionieren.
umsetzbar is es, keine frage, aber eben etwas anspruchsvoll für jemanden der von sich sagt er sei kein großer coder.
selbst wenn du das ganze php etwas mit nem einsteiger-cms umgehst musst du erstma das design umsetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich mich nur anschließen.

es gibt viele Wege Deine Projekt zu realisieren.

Da Du es in Photoshop erstellt hast, Slize es mal und dann alles in GoLive Importieren und dann müßte eine Variante geschafft sein.

Die andere wäre, wie schon hier erwähnt alles zu Scripten, weil meiner Meinung nach doch Dein projekt sehr umfangreich ist.
Einmal via Flash, ActionScript oder ich glaub die bessere Variante für Dich in Dreamweaver. Die meisten Grafiken kannst Du für Dreamweaver übernehmen, die jeweiligen Texte jeweils kopieren und in Dreamweaver einfügen und die ersten Button das gleiche.

mfg werbehaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setz dein design erstmal in nettem (x)html um, wenn du das geschafft hast, meldest dich wieder und bindest deine einzelnen module ein, nach und nach.

ich denke mit der baustelle "psd -> html" wirst du erstmal einige zeit beschäftigt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nonblank

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch's doch mal mit einem CMS! Da wird dir ein Großteil der PHP-Arbeiten abgenommen *zwinker* Das ist zwar meist etwas "dirty" aber wesentlich einfacher als sich mit PHP zu beschäftigen... und von GoLive würde ich ja abraten... Bau das Template lieber mit Dreamweaver zusammen, das ist meiner Meinung nach noch etwas sauberer. Am Besten wird es aber wenn du alles selbst mit nem HTML/CSS-Editor schreibst (z.B Dreamweaver oder HomeSite)...
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie ich schon gesagt hab, mit nem cms das für einsteiger geeignet ist (zb openengine) kannst du dir das php gefiesel sparen. ob das dann etwas unsauber wird oder nicht spielt bei deiner seite denk ich keine so große rolle.
aber wie primus gesagt hat, schneid das ganze erstma zu, damit bist du erstmal beschäftigt.
wie gewünscht zum design: so typisch clanpage eben, also ich würd sagen is so schon okay und wenns euch gefällt dann passt das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest drauf achten, dass du ein cms findest, was im kern schon die module hat, die du dir wünscht. das sind auf den ersten blick: news, forum, voting, userverwaltung - denn es ist ein irre aufwand (für einen "laien), scripte miteinander und mit dem design zu verheiraten.

ich weiß nicht, was du da spielst (ich werde wohl alt) aber bedenken habe ich bei den matches im oberen bereich. gibt es da code-schnipsel oder apis für? denn ich denke mal, dass soll wohl auch dynamisch sein...

viel glück damit - is ne menge arbeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:

ich weiß nicht, was du da spielst (ich werde wohl alt) aber bedenken habe ich bei den matches im oberen bereich. gibt es da code-schnipsel oder apis für? denn ich denke mal, dass soll wohl auch dynamisch sein...


ich denk mal das kann man ja per hand ändern, wenn denn so ein match ansteht...

ich denk die kids spielen jetzt dieses worms 2.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WICHTIG: Wer kann mir ein Layout coden ?
[S] Design.
design
VW Bus Design
Tee Design
Homepage Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.