mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das unmögliche Projekt - Ein Hilferuf vom 28.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das unmögliche Projekt - Ein Hilferuf
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 Tünnese im knappen Leibchen und die Logos druff




M.E. solltest du ein Logo entwickeln. Vollkommen frei.
Die drei Sponsoren werden als Logo irgendwo im Layout mitgeführt.

Quasi sowas

[LOGO]
wid präsentiert von
a b c

Alles andere ist in meinen Augen entweder Fußball-Mumpitz oder
nicht sinnvoll darstellbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
3 Tünnese im knappen Leibchen und die Logos druff


*ha ha* Man merkt wer hier aus Köln kommt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2012 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach nen Ball und die drei Logos drumherum oder darunter

Code:
    Logo
   
    (  )

Logo     Logo



     (  )

Logo Logo Logo

feddich.
  View user's profile Private Nachricht senden
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für eure Ideen. Was anderes bleibt einem bei der Aufgabenstellung auch nicht übrig!
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sind wir ja mal wieder bei einer Grundsatzdiskussion. Wenn ich so einen Auftragsstellung lese, kommt mir die Wurscht quer, warum - weil ich auch ständig solche Mumpitzaufträge bekomme die total für die Hühner sind. Und warum, weil diese Aufträge von Menschen vergeben werden die keine aber wirklich 0 Ahnung von Werbung haben und dabei spielt es dann auch keine Rolle ob es vom Bankenchef selbst oder von einem seiner Mitarbeiter aus der "Marketingabteilung" kommt.

Grundsätzlich muss man doch wirklich sagen, ein Logo (also ein richtiges) ist eine grafische Publikation das einen Sinn und Zweck erfüllt. Dafür wird es in diversen Versionen erstellt um auf/in den unterschiedlichsten Medien Anwendung zu finden. Ein Logo ist (oder sollte) immer abschließend sein. Ich mein wo kommen wir denn da hin wenn wir "Logos" entwicklen die immer noch einen Spielraum für Kooperationen lassen. So auf die Art, "Aah ich mach hier mal n Logo und da setz ich aber noch nen Platzhalter rein damit man später noch was zufügen kann."

Also killokane, sowas ist in meinen Augen unrealistisch. Ich würde alle 3 Logos in einer Farbe setzen und dann in ein Wabenmuster übernehmen. Eine Symbiose aus allen 3 wird man niemals hin bekommen - wäre in meinen Augen auch schlimm wenn das gehen würde.

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
...Ich würde alle 3 Logos in einer Farbe setzen und dann in ein Wabenmuster übernehmen.


Sorry, aber man kann nicht einfach den Farbcode eines Sponsorenlogos ändern, nur weil es dann schön passt.
Ich verstehe die Problematik nicht. Gesucht wird ein Veranstaltungslogo für einen Event.
Darunter steht vielleicht noch eine Konzeptline und darunter die Sponsoren.
Als ob sowas zu ersten Mal gemacht wurde... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Hier sind wir ja mal wieder bei einer Grundsatzdiskussion. Wenn ich so einen Auftragsstellung lese, kommt mir die Wurscht quer, warum - weil ich auch ständig solche Mumpitzaufträge bekomme die total für die Hühner sind.


Dann nehmt solche Aufträge eben nicht an und überlässt sie denen, die genug Grips dafür haben. In diesem Fall neige ich sogar dazu, ein "Job verfehlt?" hinterher zu schmeißen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja so wie ich die Aufgabenstellung lese soll 1 Logo aus den vorhandenen 3 Logos gebaut werden.

SL-Design hat geschrieben:
Sorry, aber man kann nicht einfach den Farbcode eines Sponsorenlogos ändern, nur weil es dann schön passt.


So hab ich das ja auch nicht gemeint, ich meinte er solle alle 3 Logos in einer einheitlichem Farbe (weiß, schwarz, rot, grau, grün) setzen und dann weiter verarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilferuf ! Fotobearbeitung
verzweifelter Hilferuf nach Begutachtung - Logo
Web Projekt
Projekt: FILMPLAKAT
[Projekt] MGF-City
T-Shirt Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.