mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das unmögliche Projekt - Ein Hilferuf vom 28.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das unmögliche Projekt - Ein Hilferuf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 14:07
Titel

Das unmögliche Projekt - Ein Hilferuf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, stellt euch folgendes vor:
Drei verschiedene Unternehmen wollen für ein Public Viewing der EM als Hauptsponsor fungieren. Dazu möchten diese 3 Unternehmen, aber ein gemeinschaftliche Darstellung/Logo nutzen, in diesem die 3 normalen Logos unverändert und ganz klar zu erkennen sind. Diese Darstellung soll dann am besten noch mit dem Thema Fußball zutun haben.

Jetzt stellt euch weiter vor:
Die 3 Unternehmen sind die Sparkasse, die Volksbank und die lokalen Stadtwerke. Die Sparkasse wie gewohnt in Rot, die Volksbank in Blau + Orange und die Stadtwerke haben 2 verschiedene Blautöne und einen Orange-Ton (allerdings andere wie die Volksbank *zwinker* ).

Was würdet ihr jetzt raten? Glaskugel

Gruß
killokane
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein redesign dieser bankgrößen... *ha ha*

keine ahnung, was genau ist denn dein problem?


Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Di 28.02.2012 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke es ist eine unlösbare Aufgabe. Und mir entzieht sich dabei auch der Sinn *zwinker* ! Natürlich kann man 3 Figuren darstellen, die quasi als Trikotsponsor das jeweilige Logo haben. Aber das ist in meinen Augen auch nur ein kindischer Versuch den Wunsch darzustellen. Ich bin dabei komplett Ideenfrei Ooops !

Was fällt dir da spontan ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... also die drei logos verbinden und irgendwas mit fussball... hm




stadtwerke???

und was geht daran nicht. 3 fussballspieler die jeweils trikot tragen mit sparkasse, vb, stadwerke und sich einen ball zu kicken?
man könnte die logos einfach nebeneinander setzen und einrahmen. oder einen fussball auf dessen "flächen" jeweils ein logo zu sehen ist. man müsste sich eine geeigenete perspektive suchen...

hm... schwierig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau diese Ideen hatte ich auch schon, aber das ist doch dann alles sehr kitschig und verspielt. Wegen dem Projekt werde ich noch schlaflose Nächte haben *zwinker* !
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das käme doch auf die umsetzung an. vlt fällt dir beim ausprobieren was neues ein. schlimmsten fall einfach mal loslegen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch nen stilisierten fußball... in 3 waben packste die logos der jeweiligen sponsoren... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waben!!!! das war das wort was ich gesucht habe... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilferuf ! Fotobearbeitung
verzweifelter Hilferuf nach Begutachtung - Logo
Was soll ich als Projekt machen?
spaceship projekt
Typo Projekt
makrokosmos // projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.