mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 137, 138, 139, 140, 141 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie ich den anderen orgas schon mitgeteilt habe, gibt es bei der realisierung der sponsorenverträge eine kleine hürde, die wir noch nehmen müssten...

..deshalb meine frage: besitzt einer von euch ein kleingewerbe bezüglich der sponoringverträge oder eine möglichkeit das über eine firma abzurechnen oder zu versteuern ??

...wenn nicht, haben wir in sachen sponsoring ein kleines problem, wir brauchen definitiv eine firma oder einen verein bzw. irgend eine rechtsform, um entsprechend verträge abschliessen zu können... wenn das nicht möglich ist, haben wir wahrscheinlich keine andere wahl als das buch ausser hand zu geben

...das heisst, wir müssten uns bei der vergabe auf einen verlag konzentrieren bzw. jemanden finden (ob nun papierhersteller oder nicht), der das teil unter seine obhut nimmt bzw. das entsprechend alleine finanziert

...in der hinsicht hätte ich schon einen kontakt aber der würde natürlich eine hohe bzw. alleinige gewinnbeteiligung erwarten - und dann können wir uns natürlich von der vorstellung, den gewinn zu spenden, verabschieden !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die nasen können doch wenigstens sagen, dass sie ihre grundkosten decken und den gewinn wenigstens spenden. ist doch was für´s image. und gerade um die weihnachtszeit. in verbindung mit dem MGs bla bla hat die firma xy ein MGB herausgebracht dessen erlös bla bla bla ...

und das wird schön in der page, der novum und her gott weiß ich noch wo veröffentlicht. kann man über die schiene was erreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Die Rechtsübertragung von mir kommt spätestens anfang nächster Woche bei Orkan-Ike in´s Haus.
Habe das Mitlesen in diesem Thread aus zeitlichen Gründen nicht geschaft. Und da sich das ganze über einen langen Zeitraum hinaus gezogen hat, ist es auch etwas aus den Augen verloren gegangen.

Gruß
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 07.12.2004 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum verbindet ihr nicht einfach Druck und Sponsoring. Fragt doch die entsprechende Druckerei ob sie nicht die Produktion umsonst macht. Als Gegenleistung könnte man doch 2 oder 3 Doppelseiten für die Druckerei in das Buch mit einbringen. Entweder direkt von der Druckerei oder mit dem Material der Druckerei für sie entworfen. Dadurch wird das Buch auch gleichzeitig eine Eigenwerbung für die entsprechende Druckerei.
Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten einen Kalender entworfen und uns mit einer Druckerei zusammen getan. Wir haben das Design beigesteuert (ist ja auch ne Menge Zeit und Arbeit = Kosten) und die Druckerei hat das Material gestellt und und die Druckkosten übernommen. Durch eine zusätzliche Prägung konnte die Druckerei noch ein wenig zeigen was sie sonst noch in der Weiterverarbeitung auf dem Kasten hat. So haben beide Seiten einen Beitrag geleistet und herausgekommen ist ein klasse Weihnachtsgeschenk, dass für beide Seiten relativ günstig war.

Etwas ähnliches lässt sich doch bestimmt auch mit dem MG-Buch machen. Wenn das ein Erfolg wird hat die Druckerei doch auch was davon.

P.S.: Ich möchte später auch ein Exemplar haben *zwinker*
 
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe bereits einen verein (vitual fun e.v.) klick gefunden, der das sponsoring mit organisieren würde bzw. über sich laufen lassen würde ..des weiteren haben sich zwei personen bei mir gemeldet, die ein eigenes gewerbe besitzen und sich für die abwicklung bereit erklären würden

-> wenn das natürlich so möglich wäre -> kläre ich aber noch !!

sollten wir vorhaben das buch doch über eine internetseite zu verkaufen, würde uns für das shopsystem die firma "lexynet" kostenfrei ein komplettes cms bereitstellen und gegebenfalls entsprechende module programmieren - layout müsste dann natürlich von uns kommen (hosting würde auf dem server der firma realisiert werden)


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 07.12.2004 17:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammt das hört sich gut an. menschens kinna ... *Thumbs up!* das lässt wirklich hoffen. jetzt mal ohne stuss und so ne. wie sieht´s denn nu aus mit nem update. der 3/2005 ist wirklich derb spät und viele sehen sich nicht mehr als up to date in dem buch vertreten. wollen wir denjenigen nicht die möglichkeit für die überarbeitung geben? sicher, bringt nen weng unruhe, aber auf der anderen seite - was hält uns von ab eben die werke noch bis in den januar entwickeln zu lassen Hmm...?!

nur eine idee * Ich bin ja schon still... *

abgesehen davon haben kimi, pixelforce und seven (nur gering) das inzwischen schon so gemacht. poste morgen das update des aktuellsten standes inkl. pixelforce.

@kimi: sieh zu, dass du mir die *.ai reinhaust Grins *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yipppeeeee es besteht noch hoffnung *Thumbs up!*

idee mit dem überarbeiten ist nicht schlecht, aber solltest halt wirklich einen deadline setzen, die fest steht, und wer bis dann nicht was eingereicht hat, hat pech und das alte wird gedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuche nur damit diejenigen an das buch zu binden welche sich eben nicht mehr durch ihr werk vertreten fühlen. des weiteren gebe ich denjenigen welchen die chance doch noch ins buch zu kommen die a.) es nicht rechtzeitig geschaft haben und b.) die an einen druck nicht geglaubt haben.

sollte aber bis zum 31.01 nicht alles da sein drucken wir die bisherigen daten Lächel

wie steht es mit den meinungen der anderen? wäre das so in ordnung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
AP 2004 T-Shirt
ZP 2004 Wirtschaft??
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 137, 138, 139, 140, 141 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.