mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: da soll noch ein dach drauf... vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> da soll noch ein dach drauf...
Autor Nachricht
mchl
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 13:47
Titel

da soll noch ein dach drauf...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
hab die tage ein logo für eine Genossenschaft gebastelt. soweit so gut. kunde glücklich, ich glücklich.

jetzt soll da aber noch ganz spontan ein dach über die ganze geschichte und ich bekomme da einfach nichts gescheites hin. Die idee auszureden klappt nicht, solange ich ihm nichts vorlegen kann.

hat jemand ein idee wie das vielleicht doch noch nach was aussehen könnte?



bei der genossenschaft geht es um dienstleistungen im bereich hausmeisterdienste und handwerkliche hilfen.

hier klicken


grüßle es.ka
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,
ich finde, das ganze Logo passt nicht so recht zusammen.

Die Typo ist unausgewogen, die Kästchen Links passen
auch nicht so recht dazu. Wie auch die Farben. Und dann
bastelst du noch nen Dach in einer vierten Farbe drüber.

Viel zu viel, viel zu eng.

Kannst du nicht eine andere Typo nehmen und das
Dach ggf. damit kombinieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja eher aus dem gelben Viereck ein Dach machen Menno! oder eins nur über die Vierecke rüber.

Falls das ein Negativbeispiel werden soll, damit sie die ursprüngliche Variante nehmen, dann schlag Dir das aus dem Kopf. Sowas klappt nie – besser gleich was machen, womit man leben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da stimmt ja schon die Perspektive nicht:




Während Dach und Buchstaben eine Frontalansicht suggerieren, springen die Kacheln nach rechts vorne aus dem Bild.

=> entweder eine angedeutete Perspektive ins Dach bringen, oder die roten Flächen in obigen Beispiel sauber halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das Dach doch nur über die "Kacheln". Dann haste ein Häuschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, vielen dank schonmal für eure antworten.

ich muss ehrlich gestehen, dass eigentlich noch nicht wirklich glücklich bin mit dem erscheinungsbild selbst ohne dach nicht. lediglich die bildmarke enstpricht meiner vorstellung. wie cyan schon sagt passt das alles nicht so ganz zusammen. hätte da jemand noch nen konkreten vorschlag? momentan ist es die frutiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setz doch die Schrift drunter

mal so mit der heißen Nadel:




Ich finde ja es sollte drunterstehen wer oder was das ist. Ansonsten red ihnen eine Subline ein: Schöner wohnen, oder so Grins




Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 05.12.2007 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.