mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Contao-Themeerstellung vom 24.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Contao-Themeerstellung
Autor Nachricht
fanta_hb
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2015 13:36
Titel

Contao-Themeerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in einem nahegelegenen Jugendhaus. Das Haus bietet uns immer mal wieder spannende Workshops und Veranstaltungen an, die aber natürlich auch neue Jugendliche anlocken soll - denn davon lebt es ja.

Nun wollen die Verantwortlichen die Homepage neu gestalten, damit die Aktivitäten besser beworben werden können. Damit einzelne Projektgruppen auch Inhalte auf die Homepage stellen können, soll das ganze mit Contao aufgebaut werden (Hier ist die Rechtevergabe recht simpel).

Die Idee bei der Neugestaltung ist, dass auch das durch uns Jugendliche (noch zähl ich mich dazu Lächel) entsteht. Da ich schon öfter Mal mit unterschiedlichen CMS-Systemen gearbeitet habe (überwiegend WordPress & Typo3), hatte ich mich bereit erklärt, mich an die Umsetzung unserer Vorstellungen zu setzen. Jedoch stoße ich bereits jetzt ein bisschen an meine Grenzen, weshalb ich mich nun hier melde. Meine Probleme treten bei der Themeserstellung/anpassung auf. Hier hatte ich im Vorfeld mit den anderen einen grafischen Entwurf gefertigt, was mir beim Umsetzen aber ordentlich Schwierigkeiten bereitet. Für Profis ist unser Entwurf wahrscheinlich ein leichtes :/.

Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der mir vielleicht bei der Umsetzung unter die Arme greifen könnte? Minimal könnte der Aufwand wohl auch "entschädigt" werden. Leider ist das Budget zu klein, um das ganze an eine Agentur oder ähnliche zu geben. Das wäre wohl die einfachste Lösung.


Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.

Lieben Gruß

Kris
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2015 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lasse das bewusst hier stehen und auch offen. Das ist was anderes, als die blichen Bittgesuche von Bands oder Start-Ups.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.