mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Container Beschriftung vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Container Beschriftung
Autor Nachricht
cherie
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 15:48
Titel

Container Beschriftung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ich kann hier ein paar Anregungen finden, denn ich komme bei meinem Brainstorming mit mir selbst nicht mehr weiter... Meine Güte!

Also ein Kunde, der Container herstellt, möchte für seine neue "Modellreihe" eine kreative Beschriftung haben, die auch international funktioniert.
Die Container um die es sich handelt, werden für Abfälle gebraucht und sie können den Abfall auch verdichten - also zusammenpressen... Eher für industrielle Zwecke, hinter Supermärkten hab ich sie auch schonmal entdeckt. Jedenfalls kein Hausgebrauch und wohl auch nicht auf Müllsammelstellen.

Zuerst hatte ich deren Logo verschieden angewendet + Internetadresse + Telefon, dann auch mal mit Made in Germany... Alles halt recht "einfach", da sie es auch selber im Rahmen der Produktion anbringen wollen.
Also kommt eine Vollverklebung nicht in Frage *bäh*
Das Logo "Mal hier und mal da" war dem Kunden nicht genug, er sucht was innovativem und kreativen...
Scheinbar ist Müll nicht so mein Thema, denn ich steh auf'm Schlauch mit ner dicken Blockade * grmbl *

Woran ich mich schonmal versucht habe, ist ein "Wurfloch" für Abfall als Aufkleber zu verwenden. Halt, wie bei diesen Mülleimern, die oft mal an einer Laterne hängen und habe ein wenig Müll reinretuschiert... Das war vielleicht schon wieder zu viel gedacht, denn das kam auch nicht so richtig an...

Ich hoffe durch euch erlange ich meine sonst ganz gut vorhanden "inspiration" wieder...

Interessant wären innovative/kreative Sprüche - gerne auch mit Bildelementen, denn auch Großformatiger Digitaldruck ist möglich. Nur eben den Container "durchsichtig" erscheinen lassen als Vollverklebung wäre nicht drin, weil die das selber aufkaschieren und dazu bedarf es nunmal Fachleute...

- vielleicht mehr richtung fresh&clean, was mit Wasser, Bubbles, Wolken...? (als Gegensatz zu "dreckigen" Müll)
- oder auf die momentane umweltschonende Masche? Da der Abfall ja komprimiert wird, nicht in der Gegend rumfliegt?
- Ein Bullauge (o.ä.), das den Blick ins Innere gewährt und etwas kurioses weggeworfenes zeigt? Dieses muss international auch noch verstanden werden.
- Dazu ein großflächiger Spruch/Slogan, der den Zusammenhang schnell deutlich macht?...

Also es fehlt mir nicht an Arbeitswillen, nur meine Gedankengänge haken....

Ich bin gespannt auf eure "blockade-freien-innovativen-Gedankenanstößen"... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das Produkt einen Namen? Dann den vielleicht optisch pressen. Also ganz normal und von rechts kommt ne Presse und rückt das Ganze näher aneinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cherie
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, in dieser Art





Leider hab ich auf die Schnelle nix besseres gefunden.
Es geht auch erst um den Entwurf, den Grundgedanken. Bin selber noch nicht informiert, wie die neuen Dinger ausschauen, da es bisher nur einige Prototypen gibt und mit denen rücken die noch nicht so ganz raus.... *Schnief*

Vielleicht helfen euch die BildCHEN ja weiter.....


Das Produkt einen Namen?... Tja leider nicht so recht... Aber das ist schonmal ein guter Gedanke, ich werde mal nach haken, nur ich befürchte, dass die nur so Typbezeichnungen haben, mit denen kein Mensch was anfangen kann... Aber vielleicht stehen die ja drauf? Au weia! Viele Firmen haben ja so einen internen "Patriotismus" Lächel

Vielen DANK!


Zuletzt bearbeitet von cherie am Di 10.07.2007 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cherie
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, da sonst nix passiert, scheint es mir so als ob es euch auch überfordert....
Es beruhigt mich irgendwie, da ich schon an meinen Fahigkeiten gezweifelt habe, aber irgendwie vor allem schade...

In anderen Posts überschlagt ihr euch nur so vor Schlagwörtern...
Schade...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Truck Beschriftung
KFZ Beschriftung mit PS: Zierleisten usw.. erhalten
gebäude beschriftung, design ?
Yachthafen - Beschriftung eines PKW
vektorisiertes Fahrzeug für Beschriftung gesucht
Ordner Beschriftung / Medizin Enzyklopädie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.