mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [concept] character design vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [concept] character design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Razr84 hat geschrieben:
Bei Donald Duck & Co. musste man auch nichts erklären oder bei Roger Rabbit usw.


weil sie eben funktionieren und ausbalanciert sind, die erste Figur wirkt einfach als würde die nach hinten umfallen, nichts für ungut Gretchen, du weisst dass ich deine Arbeit mag (das folgende gilt nicht dir, du hast dich ja nicht drumherum geredet *zwinker* ), aber schlechtes Charakterdesign auf "Fantasy" oder "Science Fiction" oder auf "Stil" zu schieben ist immer nur der einfachste, aber in keinem Fall der beste Weg.
Ich denke das Design könnte mit kleinen Umbauten in der Physiognomie deutlich glaubwürdiger sein, ohne die eigentliche Idee vollständig zu zerstören, so wie es derzeit ist, find ich es persönlich zumindest eher halbgar.

der Werwolftypie funktioniert für mich derzeit am besten, der kleine auch, wobei man von dem einfach ein bisschen zu wenig sieht, die anderen beiden mögen mir nicht so wirklich gefallen, wobei das beim Tentakelvieh eher persönlicher Geschmack ist, während der rückwärts fallende einfach aus der Balance gerissen wirkt.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Di 26.08.2008 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
edgar
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:

Ich denke das Design könnte mit kleinen Umbauten in der Physiognomie deutlich glaubwürdiger sein, ohne die eigentliche Idee vollständig zu zerstören, so wie es derzeit ist, find ich es persönlich zumindest eher halbgar.


kannst du das etwas genauer erklären? in welche richtung würdest du etwas verändern?
wie du sicher festgestellt hast, habe ich null erfahrung und bin so für jeden tipp dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui der Thread ist gnadenlos an mir vorbei gegangen. Kompliment Gretchen, schön skurrile Characters. Der erste Character mit dem nach hinten hängenden Oberkörper gefällt mir am besten. *Thumbs up!*

Allerdings stimme ich Neox zu. Möglicher Weise würde es besser funktionieren, wenn du ein bisschen an den Proportionen schraubst. Momentan ist meiner Ansicht nach die Grundstruktur des Characters für die skurrile Haltunug noch zu menschlich. Sprich, Oberkörper und Körper Mitte haben das meiste Gewicht (wie beim Menschen auch). Wenn du es schaffst die Gewichtung mehr auf die Beine und damit nach Vorne zu verteilen funktioniert es vielleicht.

Trotzdem schöne Sachen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
edgar
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, mal was in farbe






Zuletzt bearbeitet von edgar am Mi 27.08.2008 02:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
logaan

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.08.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feine Arbeit. Mich würde wirklich interessieren, was du dir bei den Figuren im Groben gedacht hast..
Das Pimmelmonster find ich total toll, aber was hat der da als Kopf? Und hat der da am Arm eine Schneckennudel oder einen Kothaufen?*zwinker*
Jedenfalls hast du es echt drauf mit Zeichnen und die Aquarellumsetzung find ich sehr schick.

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.08.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein Schild, ein Hammer und auf dem Kopf ne Schweißermaske.
 
edgar
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emil2.0 hat geschrieben:
das ist ein Schild, ein Hammer und auf dem Kopf ne Schweißermaske.


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Concept Car-v2 Backward
Tüten NINJA concept update
megha concept - seite kritisieren / loben whatever
character showcase
3D female character modeling
erste character versuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.