mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.10.2017 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [closed] Logodesigner für open source Projekt vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [closed] Logodesigner für open source Projekt
Autor Nachricht
haximurati
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 13:56
Titel

[closed] Logodesigner für open source Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin der deutsche (Programmierer-)Part eines noch im Entstehen befindlichen Fork eines open source Projektes.
(okay, ~November wird eine Beta verfügbar sein...)

Aufgrund Markenrechtsproblemen soll der Fork auch einen neuen Namen und ein neues Logo erhalten.
Name ist nach mittlerweile 4 Monaten Diskussion endlich gefunden Lächel

Was wir jetzt passend zu dem Namen bräuchten, wäre ein Logo.
Das Motiv des Logos ist mittlerweile auch entschieden, es hapert bei uns Programmierern wie üblich an der Umsetzung.
(jeder macht das, was er kann...)

Motiv soll ein Chamäleon sein, Farbe blau.

Wir brauchen das Logo typischerweise als Vektordatei (SVG, EPS oder AI bevorzugt in dieser Reihenfolge).

Was uns bisher besonders angesprochen hat:
http://tr.im/yKIK
(ja, das ist eine Eule, aber in diesem Stil ein Chamäleon, das würde vielleicht auch gut aussehen...?)


Was springt dabei für den Designer raus:

Nun, in erster Linie Reputation.
Das Projekt ist (aus internationaler Sicht) interessant, es ist ein Fork zu einem bestehenden, namhaften os-Projekt.

Da aber auch ich nicht gerne umsonst arbeite, würde ich aus meiner Privatkasse bezahlen.
Viel wird es nicht sein, aber naja, ist ja open source, und jedem steht es frei, dieser Philosophie zu frönen (oder auch nicht) ...
Dies ist auch einer der Gründe, warum ich das nicht in der Auftrags-Börse platziert habe;
gibt ja auch (noch) keine Firmenanschrift bei unseren Projekt...

Den Namen des Projektes als auch weitere Feinheiten gerne per PN, da es wie schon geschrieben, noch inoffiziell ist und das auch noch bis November bleiben sollte...


Danke

Haxi Murati


Zuletzt bearbeitet von haximurati am Fr 18.09.2009 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Qpic Fotoagentur

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

vieleicht können wir uns darum kümmern.

www.Qualitypics.de

Eig machen wir nur Bilder, haben aber auch erfahrung mit Photoshop.

Bei Fragen einfach mailen ...

Q_pic@web.de

MfG

N.V *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts noch ein paar weitere Infos zu dem Projekt? Was genau ist denn das Ziel des Projekts?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qpic Fotoagentur hat geschrieben:
Hey,

vieleicht können wir uns darum kümmern.

www.

Eig machen wir nur Bilder, haben aber auch erfahrung mit Photoshop.

Bei Fragen einfach mailen ...



MfG

N.V *zwinker*


leistungen anzubieten, von denen man ganz offensichtlich nicht den geringsten schimmer
hat ist ziemlich daneben. da es dir sowieso nur um zugriffe geht machste vielleich besser
deinen eigenen thread auf anstatt hier alles vollzumüllen
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prostituierst du dich ab sofort in jedem thread?!
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qpic Fotoagentur hat geschrieben:
Hey,

vieleicht können wir uns darum kümmern.

www.Qualitypics.de

Eig machen wir nur Bilder, haben aber auch erfahrung mit Photoshop.

Bei Fragen einfach mailen ...

Q_pic@web.de

MfG

N.V *zwinker*


*ha ha* *ha ha* *ha ha* Das ist doch jetzt ne verarsche oder ??
  View user's profile Private Nachricht senden
haximurati
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.09.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also mit Photoshop ein Vektor-Logo zu erstellen *kopfkratz* so viel KnowHow habe ich dann doch noch, um zu wissen, daß das schief gehen wird (Selbstversuch macht kluch)... Lächel

In dem Projekt geht es um das Thema eLearning, aber so wie ich das sehe, kann man diese Anfrage vorerst mal schliessen, denn a) habe ich ja schon ungefähr geschildert, welches Logo wir "nachgebaut" (allerdings als Chamäleon) haben möchten, und in welcher Farbe.

Und, es hat sich schon jemand gemeldet, dem ich jetzt erst mal ein wenig Zeit geben möchte, unseren Wunsch umzusetzen Lächel

Sollte das nicht so erfolgreich laufen, werde ich mich gerne vertrauensvoll wieder an Euch wenden.
(und falls wer Probleme mit PHP, MySQL oder so... *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Übersetzer für Open Source Projekt gesucht
[ Suche Logo] für ein open source Projekt (Tux)
[OPEN-SOURCE-SPIEL] Projektmitglieder gesucht
Suche Weg zum richtigen Logodesigner
Logo ¦ Counter Strike Source
ANFRAGE: Farbänderung einer GIF-Animation (no source files)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.