mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem Logo vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 06:16
Titel

Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

habe ein Problem - ich soll ein Logo machen habe aber wirklich kaum gute Ideen dafür *Schnief*

es geht um ein Logo für ein Wissenschaftsprojekt die das Schwarm verhalten von Tieren erforschen

- kann mehrfarbig sein sollte aber einfarbig gut erkennen zu sein

- die heißen "schlaue schwärme

habe mir überlegt grafisch nen schwarm darzustellen - aber da die ja mehrere tierarten erforschen ist es doof eine bestimmte tierart ins logo reinzubauen

habt ihr irgendeine Idee ?


das hat er mir noch gerade dazu geschrieben

Wir stellen uns einen Schwarm von Objekten im dreidimensionalen Raum vor. Jedes dieser Objekte hat nur beschränkte Kapazitäten, insbesondere kann kein Objekt den gesamten Raum sehen. Trotzdem soll der Schwarm als Ganzes eine geometrische Struktur aufbauen und aufrecht erhalten. Solche Strukturen findet man z.B. bei Fisch- oder Vogelschwärmen. Die Herausforderung liegt darin, dass der Schwarm sich bewegt und die Trajektorie der Bewegung nur wenigen Schwarmmitgliedern bekannt ist.

Ziel der Projektgruppe ist die Entwicklung von lokalen Strategien für die Objekte, die dieses Problem lösen. Dabei sollen die Strategien sowohl theoretisch als auch experimentell untersucht werden. Für die Experimente wird in der ersten Projekthälfte ein Simulator entwickelt, der dann in der zweiten Hälfte zur Evaluierung eingesetzt werden soll.


Zuletzt bearbeitet von Faune am Mi 17.12.2008 06:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturmoffice

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich so an einen Schwarm denke, kommt mir als erstes hoch das sind "Objekte" die sich alle in eine Richtung bewegen. Also was hälste davon Objekte als Punkte darzustellen, mit einen "Verwischeffekt" in eine bestimmte Richtung:

. . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .

schlaue schwärme


Zuletzt bearbeitet von sturmoffice am Mi 17.12.2008 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an dieser idee würde ich auch festhalten. ein objekt darstellen, welches aus einem schwarm besteht.
fragt sich nur, welches objekt intelligenz darstellt. ein gehirn?

nehmen wir das gehirn mal als beispiel.

3 verschieden große vögel
3 harmonische farben (grüntöne - naturverbunden)

Damit dann quasi die Kontur eines Gehirns füllen und alles anpassen.

Eine schöne Typo wählen, in einer Farbe der drei gewählten. Dann die Bildmarke & Schrift im Starprinzip aufbauen.

Oder eben ein anderes Objekt, anstatt das Gehirn. Hoffe ich konnte dir vllt etwas Inspiration geben Lächel


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Mi 17.12.2008 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir kommen als erstes vögel in den sinn.
würd mir dass auch noch schön vorstellen.
son paar tauben die perspektivisch in eine richtung gehn.
oder ne starkstromleitung mit pigeons obendrauf...

die idee mit den punkten find auch sehr origenell, da könnte mann ja auch mehrer schwärme darstellen ...



ha, ich find das nen unglaublich schöens thema Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48639
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.12.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.... *brainstorming...*

als erstes würd ich ma schau´n was für Tiere sich alles in "Schwärmen" bewegen....

• Fische
• Vögel
• Bienen
• Ameisen ???

Dann was verbindet man mit Intelligenz oder Strategie:

• Gehirn
• Glühbirne o.ä.
• Puzzle
• Vielleicht was mit "zielstrebigkeit" oder so einbringen... pfeile etc......

zur Typo:

• "schlaue schwärme"...hmmm... vielleicht ne moderne; condensed... keine Serifen... einfach halt, alles andere schaut schon wieder zu "intellektuell" aus....
....mehr fällt mir grad auch nicht ein... und der Beitrag mit den "PUNKTEN".... der is auch nich schlecht... vielleicht 3D... ne Welle, die sich nach hinten verwischt...

mfg
 
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 11:06
Titel

Re: Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo! was hälst du davon die idee mit den punkten aufzugreifen und diese als schwarm darzustellen die beispielsweise ein ausrufezeichen oder eine glühbirne bilden...nur so als anreiz!

grus @m
  View user's profile Private Nachricht senden
heiji

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwer zu beschreiben, was ich meinen würde, deswegen:

http://communitygrouptherapy.com/2007/06/30/did-charles-darwin-launch-web-20/

Da ist ein Bild, was so in die Richtung geht. Schrift aber anders, Form eben anders (wie es gefällt) und die Form des Schwarms formt nicht irgendwas, sondern die Schrift als "Loch im Schwarm", wenn man versteht, was ich meine. hehe Also der Schwarm spart eben einen Raum aus, der die Form der Schrift hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die Tipps werd ma heute versuchen dran zu arbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung
Bildergeschichte kreieren...brauche unbedingt Hilfe dazu...
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Suche Inspirationen für Eventportal
[Buchcover] Inspirationen gesucht!
Webservice zum Sammeln von Inspirationen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.