mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ergoliner

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 05:19
Titel

Schriftegstaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde bei der Schrift eher auf eine dem Zweck des Plakates näher stehenden Schritfttyp zurückgreifen. Versuch es doch mal mit Mambo oder Khaki Two? Man kann Schriften durchaus mischen, aber nur zwei Schriften und wenn möglich eine Serifen und eine serifenlose Schrift. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomtom28
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

da ich auf Grund Eurer Kommentare eine schlaflose Nacht hatte Grins habe ich weiter an dem Plakat gearbeitet.

Mein Problem ist ja, dass ich nen dämlichen grünen Hintergrund nehmen MUSS, das komische Tanzpaar platzieren MUSS weil es sich von diesem Ortsschild wiederholen soll.
Dazu kommt, dass ich LEIDER mein Bild auch draufmachen soll...mir wär mein Name auch lieber...Hier in diesem Dorf kennen mich aber viele, da ich schon einige Auftritte auf Großveranstaltungen hatte. Deshalb möchten die lieben Veranstalter dass das Bild mit drauf ist.

Eine Frage kam auf mit welchem Programm ich das gemacht habe und ob ich ZUMINDEST Lächel Ahnung vom Farbmodus usw. hätte. Ich kann Dich beruhigen, ich nutze InDesign und Photoshop.

Ich trau mich gar nicht, die überarbeitete Version zu zeigen, schlagt mich verbal bitte nicht zu doll, Ok *hu hu huu*

Edit: Link entfernt

Änderungen:
anderer hintergrund mit Farbabstufungen die mehr ins hellgrüne gehen,
das Tanzpaar etwas verschoben
das "komische" Dj Bild in sw eingefügt und die Schrift darauf geändert
Um den Verlauf aus der Schrift zu bekommen, weiße Fläche mit weniger Deckkraft eingefügt.

Ergoliner: Danke für den Tipp mit der Schrift, aber ich werde nen Teufel tun und Geld für nen Font ausgeben...Wie gesagt, ich bekomme da auch kein Geld für...ausser fürs Musik machen an dem Abend....aber das ist schon verplant Grins
Wenn Du einen Idee für einen Font hättest, den ich bei Dafont oder so bekomme, mache ich das gerne...

So, ich warte auf die (Vor)Schläge....
Gruß Tom


Zuletzt bearbeitet von Tomtom28 am Fr 24.10.2008 11:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dich mit Indesign auskennst würde ich die Outlines der Leute im Hintergrund nachzeichnen. Dann kannst du sie im Indesign auch direkt umfärben.
Sonst ist das Ding nicht der Brüller, aber wie schon mehrfach gesagt würd es für die Zielgruppe und das Budget passen.

Aber mal was anderes: Ich würde an deiner Stelle niemals sensible Daten in einen Ordner auf nem FTP ablegen, bei dem Directory Listing aktiviert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach bitte in Zukunft von deinen Entwürfen Jpgs und lad sie bei imageshack.us o. ä. hoch.
Das PDF-Runtergelade nervt und du bekommst so deutlich weniger Feedback.

Service:



• Das Tanzpaar im Hintergrund ist immer noch schlecht zu erkennen.
• Die "Discofox-Line ist schief
• Könnte man das Ortseingangsschild von Küntrop nicht live fotografieren und dann bearbeiten? Könnte netter aussehen.
• Mach mal Datum, Uhrzeit, Ort in Versalien. Wird vielleicht ruhiger. Andere Schrift und andere Farbe könnte auch helfen.
• Das DJ-Foto passt irgendwie nicht. Sieht aus, wie verloren. War das nicht mal farbig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomtom28
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo:
Danke Dir, da habe ich gar nicht dran gedacht...

Das mit den Outlines habe ich mir für das Wochenende vorgenommen. Aber umfärben? Das soll sich doch vom Ortsschild aus wiederholen? Ich dachte dann soll auch die Farbe so bleiben...

SL-Design:

Alles klar, werde ich dann bei den nächsten Uploads machen. Danke für das reinsetzen.
Das Tanzpaar ist wirklich noch schlecht zu erkennen, aber ich weiß auch nicht mehr wie ich das besser hervorheben kann.
Die Idee mit dem Ortsschild hatten wir hier auch schon..Problem: Keines ist wirklich für ein Foto zu gebrachen...
Discofox line schief?? die ist doch paralell zu Mein Dorf tanzt?! oder was meinst Du?

Mit den Versalien könntest Du Recht haben...Werde ich auch ändern wenn ich mich wieder an die Arbeit mache..
Das Dj-Foto nervt mich tierisch...ja es war farbig..aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es in Graustufen besser passt...

Danke nochmal für Eure Tipps..

Gruß Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tomtom28 hat geschrieben:
Das Tanzpaar ist wirklich noch schlecht zu erkennen, aber ich weiß auch nicht mehr wie ich das besser hervorheben kann.

Rausschmeissen. Es ist doch schon auf dem Ortsschild.
Deshalb dachte ich auch an das Original-Ortschild. Vielleicht nachts fotografieren. Anblitzen (für scharfes Schild) und im Hintergrung Lichtlinien, Langzeitbelichtung. Kann auch cool aussehen.
Tomtom28 hat geschrieben:
Discofox line schief?? die ist doch paralell zu Mein Dorf tanzt?! oder was meinst Du?

Es ist zwar parallel zum Schild aber die Buchstaben kippen leicht nach links.
Tomtom28 hat geschrieben:
Mit den Versalien könntest Du Recht haben...Werde ich auch ändern wenn ich mich wieder an die Arbeit mache..

Schau auch mal anch anderen Schriften. Versal ist ruhiger und bei kurzem Text auch gut zu erfassen.
Tomtom28 hat geschrieben:
Das Dj-Foto nervt mich tierisch...ja es war farbig..aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es in Graustufen besser passt...

Hm, eigentlich ist es egal ob s/w oder in Farbe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tomtom28 hat geschrieben:
Das mit den Outlines ...
Discofox line schief?? die ist doch parallel zu Mein Dorf tanzt?! oder was meinst Du?

Outlines: die Tänzer im Hintergrund sind ein Bild, das ist an allen schrägen Seiten fürchterlich ratterig. Wenn Du eine Outline nachzeichnest, kriegst du da glatte Kanten und kannst die Flächen sauber einfärben und mit einem Schatten versehen ...
Discofox: die hängt optisch rechts gequetscht unter den Füßen, das wirkt dadurch schief.
Ortsschild: vielleicht etwas kleiner und die mittlere Textlinie deutlich tiefer in den freien Raum statt auf den Hals der Frau zielend ...
Versalen: wird damit ruhiger aber auch schlechter lesbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildergeschichte kreieren...brauche unbedingt Hilfe dazu...
Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem Logo
Logodesign / brauche dringend einen Tipp.
Plakatgestaltung Finanzkrise
Ideenfindung zu Plakatgestaltung
Plakatgestaltung Ideenfindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.