mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds immer wieder schön, wenn sich hobbydesigner für solche angebote anbieten *ha ha* ich hoffe doch wenigstens, du bekommst dafür keine geld oder?

1. die typo ist schrecklich * Wo bin ich? *
2. die farbkombinationen gehen garnicht
3. vor dem auslassungszeichen und zwischen "24." und "Januar" fehlt ein leerzeichen
4. ich könnte jetzt hier ellen seiten schreiben, was du und wie du es besser machen könntest, aber ganz ehrlich ... überlass sowas lieber den profis Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Langsam, langsam... solche Veranstaltungen wollen keine Profis weil der Etat es nicht hergibt. Dafür sind sie meistens auch zufrieden mit dem was sie bekommen.

Ich finds gar nicht sooo furchtbar dafür das er nicht vom Fach ist.

Gebt Tipps oder lasst es, aber draufknüppeln weil ein Anfänger Hilfe sucht ist daneben.


Zuletzt bearbeitet von Liliana am Do 23.10.2008 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es - im Anbetracht der Umstände - auch nicht sooo schlecht.

- Den Schatten hinter der Schrift etwas heller.
- Deinen Namen im Foto größer, besser lesbar und vor allem nicht in dieser grausigen Schrift * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomtom28
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich muss schon sagen es ist echt nett wie man hier von einigen unterstützt wird....dafür erstmal ein fettes danke schön..wenn ich kann werdeich mich mal revanchieren Lächel

auf andere Kommentare kann ich gut und gerne verzichten...denn wenn diejenigen mein erstes Posting gelesen hätten würden sie wissen, dass ich esnur nebenbei mache und mir autodidaktisch beigebracht habe...Des Weiteren steht dort auch, dass ich mich nicht angeboten sondern gefragt wurde...und wie es jemand so treffend schrieb, der Etat der Veranstalter gibt halt nicht mehr her um das Professionell machen zu lassen.

So genug geärgert, nun wieder zum sachlichen...
werde zum wochenende das überarbeitete Plakat neu hcohladen..und hoffeich bekomme dann nochmal ein paar ernst gemeinte kritik wie von den meisten hier...

Wünsche allen noch einen schönen Abend
Gruß Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Tomtom. Aus gestalterischer Sicht ist der Entwurf gruselig. Egal ob er von einem Laien oder Profi kommt.
Mit solchen Antworten musst Du in einem Gestalterfachforum einfach leben.

Hast Du wenigsten soviel Anhnung von der Materie, dass Du das Ding später auch mal drucken lassen kannst.
Farbmodus, Dateigrösse, Format, Anschnitt etc.????
In welcher Software hast Du das gebaut?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde vorallem das bild des dj´s
rausmachen. es interessiert kein schwein
wie der aussieht, selbst der name ist nicht
nennenswert solang man nicht schon ein
wenig ansehen hat.

abgesehen davon, ist das mit sicherheit kein
optischer leckerbissen aber dürfte für sowas ausreichen.
ich könnte mir sogar vorstellen dass es die zielgruppe
ganz in ordnung findet.

//hab grad gelesen dass du der dj bist Grins
naja ändert nix an meiner aussage.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Do 23.10.2008 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hatte aber auch schon geschrieben dass das Bild nicht raus darf.

Ein paar Überarbeitungen noch und schon ist es für einen mies bezahlten Nebenauftrag eigentlich schon Zielgruppentauglich. Ich hab selbst schon für Dorfveranstaltungen layoutet. Die wollen gar nicht mehr und bezahlen auch nur für sowas. Und wenn er es als Übung sieht und dabei ein bischen was lernen kann.

Ich bin sehr gespannt auf die überarbeitete Version.


(Magst du dabei vielleicht den Verlauf innerhalb der Schrift nochmal überdenken? * Wo bin ich? * )
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super zielgruppenorientiert. einfach so lassen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildergeschichte kreieren...brauche unbedingt Hilfe dazu...
Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem Logo
Logodesign / brauche dringend einen Tipp.
Plakatgestaltung Finanzkrise
Ideenfindung zu Plakatgestaltung
Plakatgestaltung Ideenfindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.