mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche kreative Unterstützung vom 01.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche kreative Unterstützung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das obere geht vom Symbol her in die richtige Richtung. Permutation kommt immer gut.
Was nicht passt ist der Font. Die Subline geht ausserdem völlig unter.

Da du dich ja selbst als Anfänger bezeichnest, zwei Tipps:

1. Wenn du ein Logo entwirfst, erstell immer einen Musterbriefbogen und eine Mustervisitenkarte damit, und druck diese aus. Die Gestaltung von Briefbogen und Visitenkarte ist dabei egal, da kannst du für alle Logos (auch Aufträge) immer den gleichen Dummy verwenden.
Es geht darum anhand dieser Anwendungsbeispiele zu erkennen in wiefern das Logo in seinen typischen Anwendungsgrßen funtkioniert.

2. Schriftmusterbücher sind Pflicht! Besorg dir von z.B. Fontshop die aktuelle Kataloge. Es ist wesentlich einfacher, und intuitiver beim durchblättern eines Musterbuchs geeignete Schriften zu finden, als diese auf der Platte oder in Fontarchiven zu suchen.
Du musst dann keineswegs den jeweiligen Font erwerben, sondern kannst anhand der Merkmale einen entsprechenden Freefont besorgen, oder bei dir bereits vorhandene Nutzen. Auch Adaptionen von Gestaltungsmerkmalen bestehender Fonts die dir beim durchstöbern der Musterbücher auffallen sind denkbar.

Unten ein Beispiel einer Anpassung der Avantgarde, hier am Buchstaben Q.




Zuletzt bearbeitet von am Mo 01.05.2006 09:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn ne idee, in welche richtung die typo gehen sollte?
 
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß ich wer du bist? Weiß ich was du vermitteln willst? Weiß ich wie spät es ist? Nur einmal lautet die Antwort ja.

Ich sitze hier gerade an einer Präsentation für einen potentiellen Kunden. Ich hab rund 4 Stunden damit zugebracht die Charakteristika des Kunden zu ermitteln, zu interpretieren und gestalterische Mittel zur Umsetzung zu suchen.

Diese Recherche habe ich für dich nciht durchgeführt, demzufolge fehlen mir die Grundlagen um hierzu was sagen zu können. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, dann mach ich mir mal gedanken. der tipp mit dem font-buch ist gut. nehme ich mir zu herzen.

Dann geh ich jetzt erstmal mehr auf das Logo ein. Dazu auch direkt ne Frage. Soll das S, an dem D anliegend sein, oder soll es einen Abstand haben? was gefällt euch besser? also ich finde, das Anliegende wirkt besser, strukturierter und somit ein stück mehr seriöser als das andere.


 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir mal einige Gedanken über die Typo[/img] gemacht. Dabei ist das hier heraus gekommen.
Das Logo an sich, soll durch die frei im Raum schwebenden, geschwunenen Formen offenheit, sowie leichtigkeit vermitteln. Im gegensatz dazu steht die Typo. Diese soll das logo auffangen und dem ganzen Halt geben. Sie steht für Seriösität und Halt.

Was meint ihr?
Ist die Idee gut oder wenigstens ausbaufähig, oder liege ich damit total daneben?




Zuletzt bearbeitet von am Mo 01.05.2006 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausgelutschte Typo, 90er - tot

Idee ist nachvollziehbar und nciht verkehrt
 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast recht. dannversuch ic mal ne andere, von den eigenschaften ähnliche schrft

Zuletzt bearbeitet von am Mo 01.05.2006 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gefallen euch denn diese 2?

der untere hat noch zusätzlich einen minimalen schlagschatten


 
 
Ähnliche Themen Bräuchte ein wenig kreative Unterstützung!
Kreative Unterstützung für Flashprojekt zum Thema Freiheit
Brauche Unterstützung in Sachen Brainstorming :)
[JavaScript] Visual Web-Editor- Brauche Unterstützung
php-Unterstützung gesucht für
Unterstützung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.