mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Ideen für ein Mailing vom 08.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche Ideen für ein Mailing
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mipa
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.05.2006 08:02
Titel

Brauche Ideen für ein Mailing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine alte Dame, äußerst symphatisch aber leider arm, hat eine Enkelin. Auch diese, äusserst symphatisch, ausserdem Studentin, weil aber vom gleichen Stamm, leider auch ohne ausreichend finanzielle Ressourcen.

Die junge Dame, nennen wir Sie Luzie, braucht Geld um die Universität zu bezahlen. Damit aus ihr mal etwas wird. Das meint auch die alte Dame, in Ermangelung weltlicher Güter überlegt Sie sich ein Mailing, was Sie an all ihre Bekannten und an die Zeitungen und einschlägige Hilfsorgansisationen schickt. Die sollen spenden, damit aus ihrer Enkelin mal etwas wird. Wie gesagt.

Hat jemand eine Mailingideee, die so ist, das ihr sie an eure Familie/Freunde schicken würdet, damit sie Geld geben.


///
Edit by cyanamide.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.
Grafik-Battles? Gewiss nicht. verschoben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 08.05.2006 08:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst Du eigentlich wie viele Leute gern studieren würden,
denen es allerdings aufgrund von Geldmangel verwährt wird.

Schonmal was von bafög gehört?

Ich kann Mailing für Konchenmarkspenden, Operationen, Wiederaufbau nach Naturkatastrophen, etc. verstehen.
Aber Mailings für etwas was der Staat auch erledigt? * Keine Ahnung... *

verschoben nach Studium
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es hier scheinbar weniger ums Studium geht, sondern mehr um das Mailing hab ich das mal nach Projekte weitergereicht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Idee ist ja sowas von weltfremd. Andere bekommen Befög, gehen Jobben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es mit einem handschriftlichen brief oder persönlich anrufen?

besser als :

ich hab keine kohle zum studieren, hab mir aber einen professionellen flyer erstellen und drucken lassen, den ich in einer hohen auflage mühelos an alle noch so fernen verwandten schicken lassen kann...?!?

denk doch mal nach.... und schmeiss die idee dann ganz weit weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.05.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee is ziemlich arm.
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* word!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier klicken!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Imagefilm - Brauche Ideen!
Brauche Banner Ideen.
Brauche Meinungen zu meinen Logo-Ideen
Brauche noch ein paar Ideen für ne Grafik-Sammlung
GEBURTSTAGSZEITUNG bitte um Hilfe brauche ein paar Ideen
Ideensuche für Mailing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.