mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für Vulkan-Film vom 08.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche Hilfe für Vulkan-Film
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
TimoMedia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Beckum
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sp4wNi: Jo so siehts auch.
Ich drehe und bearbeite eigentlich gerne kline Filmchen.
@ExMD: Bin noch Schüler =)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2011 17:25
Titel

Re: Brauche Hilfe für Vulkan-Film

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TimoMedia hat geschrieben:

Da dieser Film ein wenig bessser werden soll als meine anderen Filmchen, suche Ich ein schönes Intro.
...
Wäre irklich sehr schön wenn mir jemand helfen könnte, da Ich mit Cinema4D überhaubt nicht klarkomme und davon auch nur eine Demo-Version habe.


Wenn es das Intro wäre, das über einen guten oder einen schlechten Film entscheidet, dann wäre wohl so mancher Klassier sowas von durchgefallen.

Ein gutes Intro stellt mE auch nicht das Logo des Filmemachers in den Vordergrund, sondern führt intelligent zum Thema hin http://saulbass.tv

Ich gehe davon aus, dass Du paar mal im Kino warst oder Spielfilme im Fernsehen kennst. Vielleicht ist Dir dabei schonmal aufgefallen, dass die allerwenigsten (eigentlich kann ich mich an keines erinnern) der Logos wie ein Wappen aussehen. Ein Wappenlogo bietet auch äußerst wenig Möglichkeiten einer Animation, schon sowieso einer 3D-Animation. Jedenfalls wenn es nicht peinlich sein soll.

Warum muss das unbedingt Cinema 4D sein? Aber selbst wenn, dann könnte man mit dieser Pixelvorlage da drin gar nichts anfangen.

Und zum letzten: Selbst wenn Du nicht mit C4D umgehen kannst, kannst Du Dir Gedanken darüber machen, wie Dein Intro aussehen soll.

Wenn Du diesen Thread hier noch vsinnvoll nutzen möchtest, dann fang doch einfach mal an, Deine Idee zu präsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TimoMedia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Beckum
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man nicht einfach sowas mit TimoMedia machen und dann als punkt für das i das TimoMedia
Logo verwenden ?

http://www.youtube.com/watch?v=yQ1wjgcDEKQ


Zuletzt bearbeitet von TimoMedia am Fr 08.04.2011 17:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, kann man. Nur wird niemand was auf Deinem Wappen erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
TimoMedia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Beckum
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre nett wenn mir jemand sowas machen könnte.
Das Wappen muss dann nicht unbedingt drin vorkommen =)
  View user's profile Private Nachricht senden
timonn

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und welchen anreiz hätte die person?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fame natürlich. Dein Name in einer 6pt großen Laufschrift im Abspann eines legendären Vulkanfilms, den die Lehrerin ausmacht, weil die halbe Geografieklasse bereits weggeschnarcht ist * Mal bisschen die Nase pudern... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
TimoMedia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Beckum
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinetwegen bekommt die Person auch nen 30 pt großen Vermerk im Abspann Grins
Aber bei Filmen passen wir immer auf da schalfen wr nicht ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen film in cinema 4d
[Film.mov] Vorspann
ein kleiner Film
Uni Image Film
Film Flyer
Film Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.